Maus ist sooooo groß....??? Größe, Gewicht mit 3 1/2!???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sandramutti 10.04.10 - 13:51 Uhr

hallo!

ich wurde innerhalb 1 woche von 4 (fremden) personen angesprochen, die selbst kinder/enkelkinder in dem alter haben, dass unsere maus (wird im mai 3 1/2) so groß für ihr alter ist...#kratz

sie ist schon kleidungsgrößen-mäßig (hat jetzt die 104/110) ihrer großen schwester (5) um ein jahr voraus. sprich was die große mit 4 getragen hat, trägt die kleine maus jetzt schon alles.
aber:
sie ist doch "nur" 99 cm groß und wiegt 16,5 kg.
finde das ist durchschnitt für das alter...

was meint ihr?#kratz

meine große ist im vergleich in der wachstumskurve etwas unter der kleinen maus, aber finde meine kleine trotzdem nicht sonderlich groß...nur ständig werde ich eben drauf angesprochen... wg. meinem riesen-kind...#schock

lg, sandra

Beitrag von moulfrau 10.04.10 - 13:55 Uhr

Hallo Sandra,
Thilo ist vom 30.08.06.

Er ist 109 cm groß und wiegt 19/20 kg.
Schuhgröße 28-31
Klamotten 110-128

Sein Kumpel ist 1 Jahr älter und 9 cm kleiner.

Gruß Claudia

Beitrag von sandramutti 10.04.10 - 13:59 Uhr

hallo!
stell dir vor:
dein kleiner hat die gleichen daten wie meine große.
;-)
sie ist 01/05 geboren!
also sie ist eher klein im vergleich zu anderen...


Beitrag von grinsekatze85 10.04.10 - 13:58 Uhr

hallo!

ich kann dich beruhigen...

unser Sohn trägt momentan GR. 98 und wiegt 14,8 Kilo und ist erst 2 Jahre und 4 Monate alt.#schock

er war bei der U7 - 95 cm und 13,6 Kilo schwer...#schock
aber er war bei der geburt schon 57 cm groß....(der papa ist 1,94 cm) da hat er wohl die Gene vom Papa...:-p

solange der Arzt nichts zu meckern hat, muss einem das gerede anderer egal sein....;-)

LG

Beitrag von 090900 10.04.10 - 14:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich persönlich finde es immer sehr nervig dass die Leute Yannick immer älter schätzen weil sie dann auch mehr "verlangen"

Er ist jetzt 3 Jahre und einen Monat alt, seine Daten:

110 cm groß
22 KG schwer
54 Kompfumfang
28-29 Schuhgröße

Ich hoffe alledings dass sein Bruder "normal" groß auf die Welt kommt und nicht seinem Bruder nacheift.
Yanni war so ein schweres, großes Kind mit 1000 enden Haaren sodass er mit einer Woche schon wie ein 4 Monats-Baby aussah#schock

Liebe Grüße
Irene mit Yanni und Babyboy 33. Ssw

Beitrag von -b-engel 10.04.10 - 17:23 Uhr

omg ein riese#schock wahnsinn

Beitrag von guppy77 10.04.10 - 21:33 Uhr

huhu

ich bin mit 6 eingeschult und das mit 112 cm .. ;-)
das macht mein sohn mir wohl nach,
er ist 76 cm mit 1,5 jahren..also wächst sehr langsam.

lg

Beitrag von 3erclan 10.04.10 - 14:01 Uhr

Hallo

mein großer ist ein Frühchen jetzt 4,5 Jahre.

112cm und 20 kg.Schuhgröße 33

llg

Beitrag von sunjoy 10.04.10 - 14:02 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird diesen Monate 2,5. Sie ist 97,5 cm großund 14,7 kg schwer. Deswegen finde ich deine Tochter mit 3,5 nicht riesig ;-)

LG

Beitrag von sandramutti 10.04.10 - 14:07 Uhr

stimmt...
ich finde ja auch meine maus ist normal...

sie ist halt etwas schwerer und robuster gebaut als manch andere mädels in ihrem alter... aber wir sind halt alle nicht sehr schlank... also normal eher, mein mann ist sehr kräftig vom knochenbau her.

viell. täuscht es deshalb ein wenig...

seh aber seit diesen kommentaren stets ein riesen kind vor mir... bisher war sie doch immer noch mein kleines baby...#zitter

Beitrag von sunjoy 10.04.10 - 14:20 Uhr

"seh aber seit diesen kommentaren stets ein riesen kind vor mir... bisher war sie doch immer noch mein kleines baby... "

Auch kleine babys werden schnell groß ;-) Aber ich kann dich verstehen

Beitrag von cbetty 10.04.10 - 14:03 Uhr

Meine Jungs sind 02/07 geboren und sind 101cm und zwischen 15 und 15,5kg. Klamotten brauchen wir für den Bund Größe 92/98 und in der Länge 104/110.

LG cbetty

Beitrag von ichclaudia 10.04.10 - 14:07 Uhr

Hallo,

hier mal die aktuellen Daten von unserem Sohn:

Geboren am 31.05.05, 101 cm und 18 kg

LG

Beitrag von oriane2 10.04.10 - 14:13 Uhr

HHHmmm also ich habe einen Jungen der ist 2 1/2 und der hat exakt die gleichen Maße wie deine Tochter. Also unter dem Aspekt würd ich sagen, dass das vollkommen in Ordnung ist.

LG Oriane(der gerade auffällt was für einen Riesen sie hat#zitter#schwitz#schock)

Beitrag von muckel1204 10.04.10 - 14:20 Uhr

Also unser Sohn ist nun 4, ist 105cm groß, wiegt 18 Kilo und hat nen Kopf von 51,5. Ich finde dein Kind genau richtig, für sein Alter. Vielleicht liegt es ja auch daran, das sie im Vergleich zu ihrer Schwester schon recht groß wirkt.
Mein Kleiner ist seinem Bruder auch schon vorraus. Klamotten die der Große erst mit über 2 Jahren an hatte, trägt er jetzt schon und er wird erst im Juli 2.

Kinder sind verschieden und deines genau richtig ;-)

LG Carina

Beitrag von hippychick 10.04.10 - 14:20 Uhr

mhm....mein Sohn wird im Juni 3 und er ist 102 und wiegt 17 kg.


lg hippy

Beitrag von agrokate 10.04.10 - 14:47 Uhr

Hallo Sandra,

oh wie gut ich Dich verstehe#liebdrueck!
Meine Kleine ist zwar erst 26 Monate alt, aber seit ihrer Geburt bekomme ich ständig von allen Seiten zu hören:
"Oh, die ist aber schon groß!!!"#schmoll.
Sie kam mit 52 cm und 3760 gr auf die Welt, was völlig im Durchschnitt liegt-jetzt ist sie 90 cm groß und wiegt 11,5 kg.
Ist Deine Kleine ansonsten weiter entwickelt, als andere?
Sei es motorisch, sprachlich oder wirkt sie "erwachsener"?
Ich habe bei unserer Maus die Erfahrung gemacht, daß das die genannten Gründe waren, warum Aussenstehende objektiv eben die Größe als erwähnswert fanden, was im Vergleich mit Gleichaltrigen gar nicht so war bzw. ist!
Ich hoffe, ich habe mich gerade verständlich ausgedrückt#kratz!


GLG,agrokate!

Beitrag von artemis1981 10.04.10 - 15:01 Uhr

Hallo

uns geht es genauso wer Jan nicht kennt schätz ihn auch gern mal auf 5 dabei ist er gerade mal 3 1/2 Jahre

hab ihn letzte Woche mal gemessen er ist 102 cm und 18kg

an Kleidung trägt er auch 104/110....

LG

Steffi mit Jan und Rea

Beitrag von sway110283 10.04.10 - 15:21 Uhr

Hallo,
meine Tochter war bei der U7a im Januar 102 cm groß und genau 15 kg schwer.
Im Vergleich zu vielen gleichaltrigen im Kiga finde ich sie schon groß.
Darauf angesprochen worden bin ich allerdings noch nicht.
Ich werde immer nur gefragt wie weit meine Kinder vom Alter her auseinander sind #augen.
LG Daniela

Beitrag von claudia_71 10.04.10 - 15:27 Uhr

Hallo Sandra,

Johannes wird am 03.05. 4 Jahre alt.
Er ist ca. 107cm groß und 17kg schwer.

Vielleicht wirkt deine Kleine nur so groß, weil die Große eher klein ist?

LG Claudia

Beitrag von cludevb 10.04.10 - 15:40 Uhr

Hi!

Find ich völlig normal.

Mein Grosser ist jetzt 3 1/4 und hat

17,5kg bei 105cm

... ;-)

... ER ist etwas grösser als der Altersschnitt, deine Kleine halte ich jetzt für den "Normal"- schnitt! ;-)

LG Clude, Lukas (3) und Michel (11 Mon)

Beitrag von steffi4178 10.04.10 - 16:22 Uhr

Hallo,
unsere Mittlere Tochter wird am 30.06.2010 dann 3 Jahre alt und ist im Moment
103 cm groß

unsere Große wird am 06.07.2010 dann 5 Jahre alt und ist 113 cm groß. Mal sehen ob sie noch eingeholt wird..

also liegt kein Kind noch voll in der Norm. Manche sind halt kleiner und manche größer.

lg
Steffi

Beitrag von nadined 10.04.10 - 16:23 Uhr

Hallo !

Jay ist 2 1/2 geb. 28.08.2007

Er ist 98 cm groß und wiegt 15,5 Kilo seine Schuhgröße ist 27#schock:-D

Laut dem U Heft zählt er zu den ganz großen#verliebt

lg Nadine

Beitrag von geralundelias 10.04.10 - 16:32 Uhr

Emilian (*09/06) ist ca. 95cm groß, Gewicht weiß ich nicht.
Letztens saß er im Fahrradsitz bei mir und ist auf 1 1/2 Jahre geschätzt worden *lol*
Mich stört´s nicht, schließlich ist er immer gleichmäßig gewachsen und hat eben vor 3 1/2 Jahren mit kleinen 45cm angefangen.

Beitrag von michi78 10.04.10 - 17:01 Uhr

Hallo

Wir haben immer das gegenteil, mein Sohn mit 3,5 Jahren ist grad mal 1 meter und wiegt nur 14,2 Kilo. Da er so schmal und zierlich ist wirkt er so "klein" .... alle denken immer er sie noch nicht malo 3.

Machen kann man eh nix ;-)

Aber ich finde deine Tochet nicht riesen groß für ihr Alter.

  • 1
  • 2