Lech Kaczynski

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von happy_mama2009 10.04.10 - 15:36 Uhr

http://www.tagesschau.de/ausland/kaczynski114.html


#kerze Für die Opfer, und allen Hinterbliebenen viel Kraft.

Beitrag von xxsuncat 10.04.10 - 16:47 Uhr


#kerze

Beitrag von ciocia 10.04.10 - 16:59 Uhr

Ich selber bin auch Polin. Menschlich gesehen- eine große Tragödie, politisch gesehen- na ja...

Obwohl für die "kleinen" und einfachen Leute war er der Held, hauptsächlich die haben ihn gewählt. Er war auch pro- Kirche, konservativ eingestellt.

Ich befürchte, dass die Leute wieder jemanden vom selben Schlag wählen, da er jetzt zum Nationalhelden erhoben wird.

Ich wünschte mir, dass Donald Tusk Präsident wird. Er ist pro- europäisch, bereit zum Dialog mit Deutschland und Russland.

Aber trotzdem eine #kerze, ist schon traurig

lg
eva

Beitrag von klimperklumperelfe 10.04.10 - 19:13 Uhr

Hatte er nicht noch einen Zwillingsbruder, der nun sein Amt übernimmt? Kenn mich da nicht so aus#schwitz

Beitrag von ciocia 10.04.10 - 19:33 Uhr

Die Neuwahlen werden in etwa 2 Monaten stattfinden. Bis dahin wird der Marschall (so was wie Bundestagspräsident) die Aufgaben des Präsidenten übernehmen. Ich frage mich wie das mit den neuen Kandidaten für das Amt sein wird. Man rechnet ja selten mit dem Tod des Staatoberhauptes

Beitrag von happy.young.mum 11.04.10 - 10:14 Uhr

kann ich nur unterschreiben !!

Beitrag von julimausi1983 10.04.10 - 18:01 Uhr

#kerze

Beitrag von scrapie 10.04.10 - 18:29 Uhr

Mein Gott, ich hab das heute gelesen und mir ist schlecht geworden...wieder so viele Menschenleben die umsonst ausgelöscht wurden :-(

So viele Familien die am heutigen Tag trauern um diesen unfairen Zug des Schicksals....


#kerze

Beitrag von klimperklumperelfe 10.04.10 - 19:12 Uhr

Find ich total krass irgendwie. Eine ganze Regierung ausgelöscht. Stellt euch mal vor, dass wären Obama und sein Anhang gewesen...

Beitrag von sunnygirl81 10.04.10 - 19:40 Uhr

.... das wär auch sehr schrecklich. Wollen wir aber nicht so denken.......

Beitrag von dover 10.04.10 - 23:29 Uhr

Und wenn es die Queen mit Ihrem Gefolge gewesen wäre...
Es spielt doch keine Rolle wie mächtig oder berühmt ein Mensch gewesen ist. Fakt ist doch, das hier Menschen gestorben sind. Mal wieder auf eine sehr tragische Weise.

Beitrag von dorota23 10.04.10 - 20:42 Uhr

#kerze

Beitrag von melly21 10.04.10 - 20:53 Uhr

Heutzutage weiss man schon gar nicht mehr ob es ein Unfall war oder doch ein Attentat?

Trotzdem eine #kerze

Lg Melly

Beitrag von sommertraum0884 11.04.10 - 09:47 Uhr

Ich bin ebenfalls polin. Mich trifft es als mensch schon sehr, wie immer, wenn eine solche katastrophe passiert.
Meine eltern dagegen sind sehr niedergeschlagen, verfolgen im polnischen tv auch die berichte u aussagen der betroffenen familienmitglieder. In polen wurde eine trauerwoche ausgerufen u die teilnahme der menschen ist riesengroß.


#kerze#kerze