Orgazmus

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von t.timea 10.04.10 - 15:37 Uhr

Hallo!

Kann ich / darf ich orgazmus (mein Mann muss ja nicht eindringen) haben 4 Wochen nach ET.? Verstärkt sich dadurch nicht wieder d. Blutung? Oder bekomme ich vielleicht Bauchweh? Wie lange soll mann denn damit warten?

Danke für die Antworten!


Timea

Beitrag von babygirl2010 10.04.10 - 15:39 Uhr

Hatte 4 Wochen nach meiner Kaiserschnitt schon wieder Sex und einen OrgaSmus. Es ist gar nichts passiert. Und tat auch nicht weh.
Und meine Gebärmutter wurde beim KS aufgeschnitten und genäht... bei ner normalen Entbindung ist das nicht der Fall.
Also denke ich tut es bei dir auf gar keinen Fall mehr weh.

LG Janine

Beitrag von dragonmother 10.04.10 - 16:19 Uhr

Bei meinem Sohn hatt ich 2 Wochen nach dem KS das erste mal Sex. Jetzt bei meiner Tochter nach 3 Wochen.

Beim Orgasmus kann nichts passieren. Ist ja fast das gleiche wie bei Nachwehen...da zieht sich auch die Gebärmutter zusammen.

Lg

Beitrag von nordseeengel1979 12.04.10 - 05:49 Uhr

Hallo Timea,

also ich hatte nach dem Kaiserschnitt nach 2 Wochen wieder Sex und nichts hat gestört oder weh getan.

Probiers doch aus, anfangs vorsichtig, langsam rantasten ;-) Dann siehst Du ja wie weit Du gehen kannst.

Lg Nordseeengel

Beitrag von laura1708 20.04.10 - 19:19 Uhr

Hallo.

Eigentlich sollte man nach einer Geburt, zw. 6-8 Wochen keinen Sex haben zwecks Infektionen etc.

Ich habe normal, also spontan , entbunden und ich hatte alles, nur keine Lust auf Sex und dergleichen, denn wenn man fast 37 cm Kopfumfang da unten rausquetscht, möchte man (also zumindest ich damals) nieeee wieder weder da unten was raus noch rein gesteckt bekommen (klingt jetzt ziemlich blöd, aber so habe ich das damals empfunden).

Zumal wurde ich auch geschnitten am Damm.. war alles andere als angenehm.

Aber ich denke, jede Frau entscheidet das für sich, wann wieder der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um zu "herzlen".

In diesem Sinne

LG
laura1708