Kann mir jemand ein Aufklärungsbuch für Mädchen 9,5 Jahre empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mienchen77 10.04.10 - 16:25 Uhr

Weiß nicht ob ich hier im Forum richtig bin, aber ich hoffe das ich trotzdem ein guten Vorschlag bekomme.:-D

LG mienchen77

Beitrag von lilliana 10.04.10 - 17:01 Uhr

Mona, Lisa und Herr Hahnentritt
http://www.sexualaufklaerung.de/index.php?docid=364

Beitrag von melly21 10.04.10 - 17:17 Uhr

Ach die kenne ich auch!
Davon hat meine Tochter 7j.ein Büchlein mitgebracht!

Ich finde es ganz ok und sie hat sich gerne alles angesehen und viel gefragt!

Lg Melly

Beitrag von meraluna1975 11.04.10 - 10:01 Uhr

Peter, Ida und Minimum.
http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3473355674

Ist schon relativ alt (damit wurde schon ich aufgeklärt), aber sehr kindgerecht. Mein Großer ist jetzt 4,5Jahre und hatte natürlich auch eine menge Fragen, als jetzt seine Schwester geboren wurde. Konnte mit ihm schon gut das Buch lesen.

Auch für 9jährige noch geeignet!

Alles Liebe
Mera