kan ich den noch essen....?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2911evelyn 10.04.10 - 16:29 Uhr

hi mädels
hab mich so auf meine pellkartoffeln mit kräuterquark gefreut...und nun seh ich grad dass der quark seit 3 tagen abgelaufen ist.....:-(

der quark war noch komplett verschlossen, er sieht noch gut aus und riecht und schmeckt recht normal.....kann ich den trotzdem noch essen????#kratz

Laura
(#herzlich 18.ssw)

Beitrag von tina281h 10.04.10 - 16:32 Uhr

Wenn er so ist wie du ihn beschreibst, kannst du ihn auf jeden Fall noch essen. Das Verfallsdatum is ja ein MINDESThaltbarkeitsdatum. :-)

Ich seh das nicht soo eng... und lebe noch :-)

LG Tina

Beitrag von hardcorezicke 10.04.10 - 16:37 Uhr

huhu..

ich muss meiner vorrednerin recht geben... es ist ein mindesthaltbarkeits datum... bis dahin sollte er halten.. kann aber auch weiter halten... aber trotzdem vorher immer minimal probieren..

LG

Beitrag von 2911evelyn 10.04.10 - 16:39 Uhr

Mjammi.....#mampf dann leg ich mal los.....

Laura

Beitrag von sunmelon 10.04.10 - 16:40 Uhr

Boar ich mach mir das glaub ich auch. :-)

Bei Quark siehst du das recht schnell, wenn der nimmer gut ist. Oder er riecht säuerlich.

Ich bin eigentlich jmd der schnell was wegwirft, aber ich denk, wenn du mal ne Messerspitze probierst und der ist okay, dann guten Appetit. ich setzt mir jetzt auch mal welche auf. :-D

Danke, für den Essenstipp. #mampf

Beitrag von axaline 10.04.10 - 18:19 Uhr

Ich bewerte Lebensmittel grundsätzlich nicht nach dem MHD. Denn das sind vorgeschrieben Zeiträume, die die Hersteller draufschreiben müssen.

Quark und Joghurt kann man üblicherweise sogar noch 4 Wochen nach abgelaufenem MHD verzehren. #mampf
Natürlich sollte man sie kontrollieren auf Schimmel oder so. #schock

Danken wir der EU für die tollen Standards :-[

Gruß Janine