Was fürn Pass fürn Kleinkind?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sfudie 10.04.10 - 16:31 Uhr

Hallo#sonne
Was für einen Pass brauche ich für meine Tochter, 2,5 Jahre alt wenn wir ins Ausland vereisen wollen?
Son Übergangsausweis??
Sie hat ja keinen Pass.
Danke für Eure Antworten
Grüssle Beate#herzlich

Beitrag von ivik 10.04.10 - 16:43 Uhr

Sie bracuht einen ganz normalen Kinderreisepass in dem meisten Fällen; USA fordert einen normalen Reisepass, glaube ich.
In der Regel wird der Kinderreisepass sofort ausgestellt.

lg ivik

Beitrag von sfudie 11.04.10 - 12:20 Uhr

Hallöle
Danke für Eure Infos#herzlich
Jetzt bin ich schlauer;-)
Lg.Beate#sonne

Beitrag von heimchen82 10.04.10 - 16:54 Uhr

Du brauchst ein biometrisches Foto und die Geburtsurkunde des Kindes, dann wird der Kinderreisepass sofort ausgestellt. Bei uns kostet das 13 Euro!
Entweder ist der 6 Jahre gültig, oder gilt bis zum 6 Lebensjahr! #kratz Irgendwie sowas.....

LG

Beitrag von floh79 10.04.10 - 21:49 Uhr

Und die Vollmacht des Vaters nicht vergessen, sofern er nicht mitgeht zur Beantragung.

Beitrag von heimchen82 11.04.10 - 07:03 Uhr

Und dann auch den Perso des Vaters ;-)

Beitrag von floh79 11.04.10 - 10:48 Uhr

genau #pro;-)