Kann ich mit der 1 er Milch beginnen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mami-1984 10.04.10 - 16:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine ist fast 4 Monate alt, habe kaum noch Muttermilch und deswegen fütter ich seit ein paar Tagen Hipp PRE dazu. Sie hat aber nach 2 Stunden in der Nacht schon wieder Hunger.... Nun hat ne Bekannte gesagt isch soll die 1 er geben? Da ich immer voll gestillt habe, habe ich überhaupt keine Erfahrung. Meine Hebamme hat gesagt ich kann bei PRE bleiben ist am besten.
Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Danke und einen schönen Samstag noch.

L.g. Sonja

Beitrag von kathrincat 10.04.10 - 16:43 Uhr

1er ist wie pre eine anfangsnahrung, sie wird ganau so wie pre nach bedarf gegeben, also wann und soviel geollt wird.. also, klar kannst du auch einer geben oder halt bei pre bleiben. 1er hält aber nicht wirklich länger an bei den meisten babys, meine hatte auch immer mal zeiten wo sie alle 1-2 stunden was wollt.

Beitrag von sigidrifa 10.04.10 - 16:43 Uhr

Pre ist am ehesten der Muttermilch nachempfunden, 1er sättigt länger.
Erfahrungen habe ich leider keine.

LG