Kindersonnenmilch vom letztem Jahr...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sandy1975 10.04.10 - 16:51 Uhr

....kann ich die in diesem Jahr noch verwenden?
Habe vom letzten Sommer noch zwei fast volle Flaschen.
Wäre zu schade zum wegwerfen. Was meint Ihr ?

LG Sandra#blume

Beitrag von nicole9981 10.04.10 - 16:53 Uhr

Ein Freund von mir ist Apotheker und der sagt mal das riecht man wenn die schlecht ist. Ich hatte hier mal eine die habe ich weggeworfen weil die nicht mehr so roch wie sonst. Riecht sie normal wie vorher auch dann ist sie noch gut.

LG Nicole

Beitrag von geralundelias 10.04.10 - 17:02 Uhr

Ja sicher!
Schnupper mal daran...wenn sie so riecht, wie im letzten Jahr, dann kannste sie noch verwenden.

Beitrag von michi78 10.04.10 - 17:03 Uhr

Hallo

Ich weiss nicht ob es stimmt, aber ich habe mal von einer Kosmetikerin gehört das sich der Sonnenschutzfaktor halbiert wenn die creme 1 Jahr alt ist, Deshalb sollte man auch auch nicht im WInter laufen im Laden da sie nun schon so lange steht, aber ob das stimmt weiss ich nicht.

Beitrag von schullek 10.04.10 - 18:23 Uhr

hallo,

der sonnenschutzfaktor lässt ein wneig nach, aber nicht deutlich. also kannst du sie noch nehmen. mach ich auch. ich nehm anfang des sommers immer dn rest vom letzten jahr und kauf dann neu dazu.

lg

Beitrag von rain72 10.04.10 - 18:30 Uhr

Hallo Sandra,
guck mal auf dem Etikett, da steht das drauf (so ein Symbol mit geöffneter Dose, da steht eine Monatszahl drin), hier kannst Du es anschauen:
http://www.bvl.bund.de/cln_027/DE/03__Bedarfsgegenstaende/04__Kosmetik/01__kosmetik__risk/bgs__kosmetik__kennzeichnung__node.html__nnn=true
Unsere Sonnencreme für Kinder ist mindestens 12 Monate haltbar. Die Flaschen, die ich letztes Jahr im Spätsommer angefangen haben, verwenden wir jetzt weiter.
LG
rain72