kein ES - Mens?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicen86 10.04.10 - 16:52 Uhr

Hallo,
ich möchte ab dem nächsten Zyklus gern Persona nutzen. Das geht ja aber nur, wenn ich meine Mens bekomme.
Laut meinem ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/showURL?sheet_id=501856&user_id=894412
habe ich aber keinen ES. Kann ja durchaus normal sein, nachdem man die Pille (Yasmin) abgesetzt hat.
Nur wann bekomm ich denn dann meine Mens??? Dauert das ewig oder ist es absehbar???
Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Erfahrungen habt.
Nicen #sonne

Beitrag von claudiw83 10.04.10 - 17:03 Uhr

mmh, also kurz nach dem absetzen kann es sein, dass du noch keinen geregelten zyklus hast ... den persona computer sollte man, glaub ich, nur bei einem regelmäßigen zyklus anwenden, da er sonst nicht richtig auswerten kann... ich würde viell erst mal schauen, wie lang mein zyklus ist.

p.s nach absetzen, hab ich die mens 2 monate nicht gehabt und es musste ausgelöst werden durch medis.

lg

Beitrag von guayaba79 10.04.10 - 17:44 Uhr

Hallo,

ich hab auch die Yasmin genommen, über mehrere Jahre. Mein erster Zyklus nach dem Absetzen dauerte 32 Tage, dann 27 und jetzt im Durchschnitt 31 Tage. Hatte also keine großen Probleme. Wann hast Du denn abgesetzt?

Beitrag von nicen86 10.04.10 - 18:07 Uhr

Danke für eure Antworten.
Abgesetzt habe ich am 15.03. Wenn alles so bleibt müsste ich nächsten Freitag meine Mens bekommen.
Nur hatte ich ja keinen ES. Ich lass mich einfach mal überraschen, ob sie kommt.
Nicen #sonne

Beitrag von guayaba79 10.04.10 - 18:10 Uhr

Woher weißt Du, dass Du keinen ES hattest??

Beitrag von nicen86 10.04.10 - 19:17 Uhr

Naja ich habe ja Temperatur gemessen und da sieht irgendwie nix danach aus, als wenn ich einen hatte.
Kann mich irren. Vielleicht ist ja der genaue Messpunkt so wichtig. Schaffe es nicht immer um die selbe Zeit zu messen (Studentin #hicks)
Hast du mein ZB angeschaut??? Das geht ja hoch und runter.
Nicen #sonne