Salicylsäurehaltige Hautpflegeprodukte okay...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ju.lisa 10.04.10 - 17:00 Uhr

Hi Leute...

Ich benutze schon sehr lange die Produkte der Pflegelinie Avene Cleanance.
Ich bin damit hochzufrieden und würde daher ungern drauf verzichten wollen.
Allerdings enthalten diese Salicylsäure. Zwar nicht als Hauptwirkstoff, aber immerhin...
Kann ich diese jetzt überhaupt noch nehmen?

Danke schonmal und ein schönes WE euch allen!

Julisa (15.SSW)

Beitrag von july1981 10.04.10 - 20:38 Uhr

HI Julisa,

dass habe ich meinen FA auch gefragt und er meinte, dass ich es ruhig nehmen darf. Das macht garnichts. Ich benutze auch das Produkt Avene und nehme vom Hautarzt sogar das Gesichtswasser mit Salicylsäure.

Lg Julia