Umfrage: Wann hattet ihr Eure Kinderzimmer fertig?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lemon007 10.04.10 - 17:17 Uhr

Hallo Ihr Kugelbäuche,

Frage steht ja schon oben. Wann habt ihr das Bett aufgebaut etc. Wer hat kein separates Kinderzimmer für den Krümmel, sondern richtet eine Ecke im Elternschlafzimmer ein? Über Antworten würde ich mich freuen.

LG #blume

Beitrag von babell 10.04.10 - 17:19 Uhr

Wir hatten unsere KLeine bisher immer bei uns im Schlafzimmer und sind erst jetzt (sie ist 17 Monate alt) dabei, ihr Kinderzimmer fertig zu machen, weil das zweite Baby kommt.

Emma schläft meistens in ihrem Bettchen, aber ich muss zugeben, ich genieße es einfach, wenn sie bei uns schläft #hicks und von daher haben wir uns nicht vorher drum gekümmert und hatten auch nicht den Platz für ihr eigenes Zimmer.

LG Isa

Beitrag von joyce1982 10.04.10 - 17:21 Uhr

Ich ziehe am 13.05. um- zum 1.Juni....wenn dann alles eingeräumt und verräumt ist, werde ich die Wiege und die anderen Dinge aufbauen....*freu*bin dann ca. 30/31. Woche wenn ich das vorhabe.....Habe auch keine eigenes Zimmer für meinen Zwerg, habe ein sehr grosses Schlafzimmer in der neuen Wohnung und dort bekommt der Zwerg seine eigene schöne Ecke- in Orange mit Winnie Pooh.....

Liebe Grüsse Julia

Beitrag von lynda 10.04.10 - 17:21 Uhr

Zimmer haben wir ca 30 SSw aufgebaut.
Lotte hat die ersten 8 Wochen bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen geschlafen. Im Kizi brauchten wir also nur den Wickeltisch - aber ich wollte es gerne fertig haben.

Seit sie 16 Wochen alt ist, schläft sie in ihrem Gitterbett.

Liebe Grüße Linda

Beitrag von s.klampfer 10.04.10 - 17:23 Uhr

Ich hatte das Zimmer einen tag bevor der kleine kam fertig.

Als ich den rest gemacht habe, sagte ich laut... so kleiner du kannst kommen...

tja um 4 uhr morgens fingen die wehen an und um 20.45 war er da! #verliebt

Beitrag von anyca 10.04.10 - 17:35 Uhr

Unsere Große bekam mit 1,5 ein eigenes Zimmer. Unsere Kleine wird in einer Woche ein Jahr alt und schläft noch im Elternschlafzimmer.

Beitrag von tuttifruttihh 10.04.10 - 17:41 Uhr

Wir waren so um die 20.SSW fertig mit renovieren und Möbel aufbauen. Nach und nach kam dann der ganze Kleinkram. Vorher habe ich die ganze Kleidung besorgt. Seitdem das KiZi fertig ist habe ich nach und nach den Rest gekauft (Wickeleimer und -Auflage, Kinderwagen, Spucktücher, etc.). Fand das von der Zeit her ideal, denn ich bin jetzt komplett fertig mit den Vorbereitungen (nein, der Betthimmel muss noch gebügelt werden) und in 8 Tagen wird eingeleitet.

Ich fand es auch schön, dass ich einen Raum hatte, wo ich meine SS so richtig genießen konnte. Wo ich einfach einen ganz anderen Bezug zum Baby bekommen habe als anderswo.

Achso, schlafen wird Fiona erstmal bei uns im Schlafzimmer in ihrem Stubenwagen.

Lg

Beitrag von myszka76 10.04.10 - 17:47 Uhr

So richtig fertig waren wir am 22.03.
Am 28.03. haben wir noch einen Stubenwagen ergattert.
Am 01.04. kam dann unser #baby
:-)
#blume myszka

Beitrag von katrin.-s 10.04.10 - 18:04 Uhr

In der 30ssw. Obwohl die Kleine auch erst im Schlafzimmer schlafen wird...
LG Katrin ET-1

Beitrag von hardcorezicke 10.04.10 - 18:07 Uhr

wir haben das kizi seit der 26 ssw fertig.... ist immer noch am auslüften... das stinkt... unsere kleine wird direkt im Kinderzimmer schlafen... da mein man wechselschicht hat.. früh mittag, nacht... wenn es nicht klappt dann werde ich auf ner matraze im kizi schlafen..

LG

Beitrag von axaline 10.04.10 - 18:15 Uhr

Also, wir haben im Moment noch keine eigenes Zimmer für den Lütten. Daher hat er meine *Beinfreiheit* im Schlafzimmer zum wohnen.

Das Beistell-Bett haben wir in der 32 Woche aufgebaut, weil es hieß er könnte ein Frühchen werden. Und da man die Möbel ja auch ausdünsten lassen soll...

Ein eigenes Zimmer bekommt er im Herbst, wenn unser Dachboden ausgebaut ist !

Gruß Janine (37 SSW)

Beitrag von berry26 10.04.10 - 18:23 Uhr

Hi,

also bei meinem Sohn war das Kinderzimmer in der 27. SSW fertig und musste nur noch auslüften, da es tapeziert wurde.

Meine Tochter wird jetzt ihr Kinderzimmer erst bekommen wenn sie da ist. Sie wird eh erstmal bei uns im Zimmer schlafen und da wir erst umziehen wenn ich in der 34. SSW bin, geht das Zimmer von meinem Sohn vor.:-p

LG

Judith

Beitrag von emmy06 10.04.10 - 20:56 Uhr

Etwa als Junior 2 Jahre war... zuvor war es eh nur
Wickelraum und der Ort an dem der Kleiderschrank stand....



LG