kiwu klinik nrw + spermienqualität verbessern?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von estre.fgs 10.04.10 - 18:15 Uhr

hallo.

mein partner hat ein schlechtes sg. zwar soll er noch mal eins machen, weil der arzt nicht weiß wieso das schlecht ist, us war ob, aber er meinte es wird ohne hilfe nicht gehen, zu wenige spermien.
habe keine genauen angaben, mein freund war erst mal fertig und es war ihn alles zzuviel. nächste mal soll er den laborzettel mitnehmen.
würde aber trotzdem mal hören welche erfarhung ihr mit den kliniken habt.
ich habe ja keine ahnung.

und dann wollte ich wissen was man mann geben kann um die qualität der kleinen zu verbessern.
hab schon einiges gehört.
wie orthomol fertil plus, fertimax oder androxan

bin für jede antwort dankbar.
liebe grüße

Beitrag von frau.sonnenschein 10.04.10 - 19:15 Uhr

Hallo,

also meine Freund hatte auch die Empfehlung in die Kinderwunschklinik bekommen und war natürlich sehr betroffen.

Nachdem ich mit diesem Mann nun schon 3 x schwanger ( 2FG & aktuell hoffen wir das der Stern nummer 3 bleibt ) geworden bin, glaube ich nicht mehr wirklich an die Ergebnisse des SG.

Meine FA hat mir auch gesagt, dass Sie es immer öfter sieht, dass junge Männer schlechte SG haben, Sie darf dann aber auch Ihre Schwangeren Frauen betreuen :-)

Also lasst Euch nicht verrückt machen, achtet auf den richtigen Zeitpunkt nehmt diese Ovutests und dann fleißig üben :-)

Viel Glück

Beitrag von sassi31 10.04.10 - 22:26 Uhr

Hallo,

meinem Mann wurde Maca zum Einnehmen empfohlen. Er hat zwar noch immer OAT III, aber die Werte haben sich verbessert und auch die Spermiendichte. Das Maca nimmt er seit November 2009.

Gruß
Sassi

Beitrag von kimbely 11.04.10 - 09:10 Uhr

Guten morgen sassi,

Heißt das Produkt nur maca?Oder gibts da eine genauerer Bezeichnung?

Mein Mann hat auch ein schl.SG.

Ich geb dir einen Tipp.Überlegt euch mal ob Ihr nicht nach Österreich zu Dr.Loimer nach Wels bei Thalheim
gehen wollt?

Ich hab 3 neg.versuche in Erlangen hinter mir hatte beim 1Versuch 1 Eizelle béim 2Versuch 2Eizellen und beim 3Versuch wieder nur 1Eizelle.

Jetzt in Wels 13 Eizellen

2 hab ich jetzt bei mir

1 Kryo! und beim anderen weiss ich noch nicht obs auch ein Kryo geworden ist.

Lg Kimbely

Beitrag von storchprogramm.de 11.04.10 - 08:06 Uhr

Hallo,
in meinem storchprogramm blog findest du eine Adresse eines Schweizer Folsäuremagazins. Darin wird darauf hingewiesen, dass Folsäure + Zink einen empfehlenswerten Einfluss auf den Mann haben. Außerdem kann ich dir als natürliche Unterstützung für ihn auch Phyto-L empfehlen.
Mehr Tipps und Infos zu Kinderwunsch wie gesagt in meinem Blog.
Viel Glück für euren Herzenswunsch.
Liebe Grüße
Veronika

Beitrag von erongo-simba 11.04.10 - 09:17 Uhr

Hallo!

Also ich hab meinem Männe Zink+Vit.C und Folsäure hingestellt, das nimmt er jetzt seit gut 3 Monaten, zum einen, sind die Schwimmer schneller geworden und zum anderen hat sich die Anzahl erhöht!

Da er Raucher ist, hab ich ihm ein hochdosiertes Zinkpräparat mit Vit.C von Medicom geholt. Als Raucher braucht man ja sowieso mehr Zink ( hab ich zumindest gelesen) da sind 15mg Zink drin. Und Folsäure kriegt er dasselbe wie ich Folio Forte!

Das einzige was leider nicht weggegangen ist, sind die Verklebungen und die Antikörper im Ejakulat. In 2 Wochen muss er zu seinem 3. SG und da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. Zum anderen wird dann auch besprochen, was "MANN" noch tun kann.
Oder auch nicht!

Aber ein SG zeigt nur die momentan Situation an, wenn dein Mann Stress hat, oder Raucher ist, zu wenig Schlaf .... das wirkt sich alles irgendwie drauf aus! Und es sollte ja deshalb auch immer mehrere gemacht werden, um einen Vergleich zu haben und im Prinzip einen Mittelwert zu erhalten.

Ich drücke euch die Daumen!

GLG;-)

Beitrag von estre.fgs 11.04.10 - 12:52 Uhr

hallo

ich danke euch allen für die antworten.
hat mir schon mal geholfen.
übernächste woche hat er nochmla einen termin, malgucken was da gesagt/besprochen wird.
vitamine usw sind ja eh gut, die besorg ich ihn schon mal.
er raucht und hat streß auf der arbeiten.

danke und liebe grüße