Minzwasser

Hallo!

Ich war heute wieder im türkischen Supermarkt einkaufen. Dieses Mal habe ich da Minzwasser entdeckt und natürlich sofort mit nach Hause geschleppt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich gar nicht weiß, was ich damit machen kann.
Kennt das vielleicht jemand von Euch und kann mir ein paar Tips geben? Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar - sonst darf ich bald nicht mehr allein dort einkaufen ( passiert nicht zum ersten Mal...#hicks ).

Lieben Gruß,
blackorchid

1

Huhu,

ich hab keine Ahnung, was man mit Minzwasser so macht, aber spontan würde ich so auf Marmelade, Eis, Deserts tippen. So in die Richtung.

Dann hab ich mal bei chefkoch.de geguckt und wollts dir nicht vorenthalten:

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/minz+wasser/Rezepte.html

Liebe Grüße und viel Spass bei ausprobieren :-)

3

Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort! Durch die vielen Rezepte muss ich mich erstmal durcharbeiten #schwitz.
Hätte ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können, da mal zu schauen...#hicks - nett, dass Du das für mich gemacht hast;-).

Ich wünsch Dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
blackorchid

4

Kein Problem, ich war ja selber neugierig #schein

weitere Kommentare laden
2

vermutlich trinken!?

8

Hallo Jurbs,

ich glaube eher nicht ( schmeckt nämlich pur nicht )!
Ich vermute, dass man das als Zutat nimmt.

Liebe Grüße,
blackorchid

5

Es wird getrunken!

In Frankreich gibt es z. B. extra Minz-Sirup um damit Leitungswasser/Mineralwasser zu bereichern.

Andere Länder, andere Sitten.

Lg,
SE

9

Hallo schwarzesetwas!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so trinken kann. Pur schmeckt es überhaupt nicht und auch verdünnt ist es nicht wirklich lecker. Es ist auch kein Sirup, mit dem man ein Getränk herstellen kann.
Ich dachte, dass man es benutzt, um Speisen ein Minzaroma zu verleihen. Da ich das aber nicht weiß, hatte ich gehofft, dass mir das jemand genau sagen kann. Vielleicht jemand, der sich in der türkischen oder arabischen Küche auskennt.
Trotzdem auch Dir vielen Dank für Deine Antwort!

Liebe Grüße,
blackorchid