Jetzt hat es mich auch erwischt *blöde sprüche*

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von kendra.26 10.04.10 - 19:32 Uhr

Hallo ihr Lieben ,

habe ja immer öfter hier gelesen, das manche Mamas sich blöde Sprüche anhören durften, weil sie entweder jung Mama geworden sind, oder viele Kinder oder oder :-p

Mir ist in 10 Jahren nie sowas passiert, meine erste Tochter habe ich mit 18 Jahren bekommen, die zweite mit 21 und die dritte mit 24 Jahren, bin also auch eine sehr junge Mutter, aber bisher fanden alle meinen Nachwuchs süss ;-)

Nun, heute beim Einkaufen hatte ich die zwei kleineren dabei, und die Kleine hat beim Rausgehen gebockt, hat auf den Boden gestampft und gemeckert, hatte sie an der Hand und bin nicht weiter drauf eingegangen.....doch dann habe ich mitbekommen das sich ein älteres Ehepaar über mich beschwer#zittert
Habe nur noch was von wegen.....jung.....schon zwei Kinder...gehört #schock, war leider im Zeitdruck sonst hätte ich mich umgedreht und gefragt, was sie für ein Problem haben.

Ich bin 27, sehe aber noch sehr jung aus, wahrscheinlich lag es daran, trotzdem finde ich das eine Unverschämtheit, wem ist denn mal ähnliches passiert, und was sagt ihr da ??

Bin leider nicht so schlagfertig, wenn sie wüssten da ich noch eine grosse Tochter habe :-D

LG

Beitrag von ina_bunny 10.04.10 - 19:36 Uhr

Ich bin da zum Glück recht schlagfertig.

Hättest sagen können "Tut mir leid, meine anderen 3 Kinder sind grad nicht dabei" oder "Echt, sieht man mir meine 30 Jahre wirklich noch nicht an?!"

LG Ina

Beitrag von sandra7.12.75 10.04.10 - 20:09 Uhr

Hallo

Ja das kenne ich auch.Wir warten mittlerweile eigentlich auf doofe Sprüche.

Was ich jetzt sagen würde wie der schon geschriebene.Die andere 3 sind nicht dabei oder
.
Das sind nicht unsere Kinder sondern die Gottes,die wurden uns nur geliehen.#rofl#rofl#rofl#rofl

lg

Beitrag von bienchensg 10.04.10 - 20:44 Uhr

"Ich habe sogar drei Kinder und zahle zudem noch die Rente , die sie gerade beziehen"


"Oha.....wirklich sehe ich so jung aus? Dann wirkt die neue Creme xy ja wirklich, wenn man mir die 30 nicht ansieht....sollten sie vielleicht auch mal probieren, vielleicht verschwinden ihre Griesgram-Falten dann auch und sie sehen freundlicher aus!"


"ja ich bin jung und habe Kinder....die halten mich jung. Sie sind alt und haben anscheinend nur ihren Mann der mit ihnen um die Wette meckert.....das macht alt"



"Ich rate Ihnen, das örtliche Senioren kränzchen zu besuchen, damit sie ünter Leute kommen und fröhlicher werden und sich nicht mehr künstlich übger nicht vorhandene Probleme ärgern müssen"



Japp so jung und schon zwei Kinder......und sie sind nochnichtmal sooo alt und schon griesgrämig"

Beitrag von kendra.26 11.04.10 - 21:46 Uhr

Eure Sprüche sind echt gut, vielen Dank :-D

Das was mich halt auch so geärgert hat, war die Tatsache das ich mit Sicherheit keinen blöden Spruch kassiert hätte, wäre die Kleine ganz lieb an der Hand gelaufen...aber nach einem anstrengenden Tag , wir waren den ganzen Tag im Garten beim Opa , ist es ja auch kein Wunder das sie dann mal bockt...müssten diese Leute ja eigentlich wissen, wenn sie selbst Kinder haben.

Was hätte ich denn tun sollen , sie hauen?? Habe sie eben an der Hand rausgeführt , wie man es macht , macht man es verkehrt , so kommt es mir echt manchmal vor...naja muss mir ein dickeres Fell zulegen :-)

VG

Beitrag von xyz74 12.04.10 - 09:22 Uhr

---
müssten diese Leute ja eigentlich wissen, wenn sie selbst Kinder haben
----

Woher sollen andere Leute euren Tagesablauf kennen?
Nicht das ich ein Fan dummer Sprüche wäre, aber wie gesagt, es ist einem nicht auf die Stirn tätowiert, dass man einen harten Tag hatte... ;-)

Beitrag von alpenbaby711 11.04.10 - 19:25 Uhr

Ich hab mich beim Poppen noch zurückgehalten sonst hätte ich mindestens 3 mehr!

Wollen sie das nächste Mal die Kondome spendieren damit ich nicht noch mehr kriege.

Wollen sie eines?

Ela

Beitrag von kendra.26 11.04.10 - 21:43 Uhr

#ole das ist aber hart , ich möchte ja nicht frech werden :-p obwohl manche Mensches es echt verdient haben.

Trotzdem Danke :D

Beitrag von alpenbaby711 12.04.10 - 20:03 Uhr

Jaaaaaaaa frech werden wollte ich auch nicht, aber irgendwo ist ne Grenze. Die Menschen fragen nicht nach und urteilen. Schau mal ich hab früher bunte Strähnen drinnen gehabt heute hab ich die ganzen Haare Pink, hab ein Augenbrauenpiercing und nen Stall voller Viecher. Mein Sohn ist entwicklungsverzögert, Autistisch, Wahrnehmungsgestört da heißt es sicherlich auch das es kein Wunder ist so wie die Mutter wohl aussieht und sich um den Kerl kümmert. Obs mal so gesagt wurde weiß ich nicht aber denken werden das sicherlich ein paar. Nur es juckt micht nicht, schließlich weiß ich das ich gegenüber meinem Sohn keine schlechten GEdanken haben muss.
Ela

Beitrag von angepasse 12.04.10 - 21:40 Uhr

Reg Dich nicht auf!!!!

Meine ältere Tochter bekam ihren Sohn mit 20, uns so wurde ich mit 41 Jahren Oma :-)

in der Stadt beim Eis-Essen, hörte ich das Gespräch gegenüber von 4 älteren Damen von wegen, " Meine Güte so jung" muss das sein?

Ich beugte mich hinüber und sagte " Gott sei Dank, das meine Tochter sich so früh entschieden hat meinen Enkel zur Welt zu bringen, sonst wäre ich vielleicht in ihrem Alter ....und das wäre mir viel zu alt".#freu