An alle die zum zweiten mal schwanger sind...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lieschen84 10.04.10 - 19:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zum zweiten mal schwanger. Bin jetzt in der 6 SSW. Wie schnell hat man bei euch einen Bauch gesehen? Bei meinem Sohn hatte ich einen riesen Bauch und ich finde es geht jetzt schon langsam los zu wachsen...

Viele Grüße

Lisa mit Ben Eliah (bald 2 Jahre) und#ei

Beitrag von babe-nr.one 10.04.10 - 19:46 Uhr

hallo!
das was du da "wachsen" siehst, ist ein blähbauch;-)-auch ohne blähungen...
so ab der 14. woche hat der bauch laaangsam angefangen, sich zu wölben....

Beitrag von happymomi 10.04.10 - 19:48 Uhr

also ich bin in der 7+3 und man sieht noch nichts.

hab ja noch bisl speck von meinem ersten sohn(knapp ein jahr)

hab aber auch schon öfters gelesen das es beim zweiten ss schneller ein bauch sehen kann.

Beitrag von nutellahuefte 10.04.10 - 19:53 Uhr

Hallo,

meine zweite SS kam ja ganz schnell danach und ich habs gleich gewusst nämlich an den Blähungen. Dementsprechend war auch mein Bauch gebläht. Ich mach ab und an mal Fotos und vergleiche mit der ersten SS.

Naja sieht eigentlich nicht anders aus wie in der ersten SS

Beitrag von babe2006 10.04.10 - 19:59 Uhr

Hallo,

hab in meiner VK eins von der 12 Woche...

das ist ganz verschieden... bei mir hat man z.b. jetzt in der schwangerschaft schon sehr früh gesehen...


lg

Beitrag von juju277 10.04.10 - 20:08 Uhr

Hi,

ich ahtte am Anfang nen Blähbauch so bis zur 12.SSW. Dann ging erstmal alles weg und ich konnte ewig meine normalen Klamotten tragen.
Bin jetzt 39. SSW und die meisten glauben mir nicht dass ich schon bald Termin habe.
War allerdings in meiner 1. Schwangerschaft auch so...

LG juju

Beitrag von dany2410 10.04.10 - 20:23 Uhr

Hallo,

also bei mir war es genau anders,... jetzt in meiner 2. SS hat man ewig lange nix gesehen,..
bei mir hat man erst nach der 20 ssw wirklich was gesehen !! und wenn ich ein e strickweste anhatte noch nicht mal da :-)

lg Dany

Beitrag von vs26 10.04.10 - 20:26 Uhr

ich hatte schon in der ersten ss sehr früh eine babybauch-kugel (ab 12. ssw unverkennbar) und diesmal konnte ich es ab der 10. ssw nicht mehr verstecken.

Beitrag von pegasuse 10.04.10 - 20:26 Uhr

HuHu,

also ich bin jetzt mit meinem zweiten in der 14 SSW und solangsam fängt sich an mein Bauch zu wölben.

Liebe Grüße

Jessie mit Little Erbse inside #ei

Beitrag von schroedino 10.04.10 - 20:49 Uhr

Hm bei der 1. SS hatte man bei mir selbst ab der 16. SSW was gesehen u. andere bemerkten ihn erst so um die 20. SSW herum. Ich bin jetzt in der 8. SSW u. bilde mir ein morgens was zu sehen, denke aber das ist speck u. abends habe ich wie bei der 1. SS nen guten Blähbauch als ob ich schon im 4. Monat SS wäre

Beitrag von reichanna 10.04.10 - 20:57 Uhr

bei mir war das auch so.. bei mir hat man auch ziemlich schnell was gesehen..
soll irgendwie normal sein...

wird immer sooo von blähbauch geredet.. also ich hatte keinen.. bei mir ist der bauch einfach gewachsen... und man hat es gleich gesehen, beim ersten war das auch nicht so... da hat man ca ab dem 5 monaten was gesehen.
hab damals genauso viel gewogen wie diesmal... hab aber viel mehr zugenommen - diesmal nur 3 kg... und man hat gleich extrem was gesehen. ... war sehr schwer zu verstecken.. wollte nicht das jeder das gleich sieht

lg anna + maxim (4jahre) + mausi 32sw

Beitrag von yozgat 11.04.10 - 08:45 Uhr

Wieder ca.erst ab der 21ssw :-)
Bin jetzt in der 32ssw und keiner glaubts mir,dass ich so weit bin ;-)

lg
Fatma

Beitrag von womboing 11.04.10 - 15:34 Uhr

Bei mir kam der Bauch beim Zweiten viel schneller (und ist auch jetzt größer, trotz gleichem Gewicht). Aber das Kind soll auch größer sein als das erste.