Camenbert und Teewurst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinnakoehn 10.04.10 - 19:48 Uhr

Hallo Ihr lieben...
Hab mir eben mal die Liste mit den "Verbotenen" lebensmitteln angesehen #schock

Hab eben zum Abendbrot Camenbert mit Rinde und Teewurst gehabt #zitter

Da wird doch wohl nix passiert sein?

Weshalb soll man das überhaupt nicht essen?? Was kann da passieren??
Hab sooo Appetit auf solche Sachen im mom.#mampf


Lieben Gruß
Co 12ssw

Beitrag von 4kids. 10.04.10 - 19:50 Uhr

Ich esse alles.;-) Ich scheiss schon die 4te SS drauf

Beitrag von castorc 10.04.10 - 19:55 Uhr

Was? Teewurst auch nicht? Aber das ist doch erhitzt.

Auf Camenbert verzichte ich lieber.

Beitrag von corinnakoehn 10.04.10 - 19:56 Uhr

Ja ich hab auch nicht schlecht geguckt als ich das eben gelesen habe.

Beitrag von mutschki 10.04.10 - 21:36 Uhr

teewurst ist rohwurst

Beitrag von beta79 10.04.10 - 20:00 Uhr

Hallo Du,
hab mich deswegen auch komplett verrückt gemacht/machen lassen.
Vorallem wegen dem Camenbert!
Aber soweit ich weiß ist der einzige Grund das man keine Rohmilch Produkte essen soll, und ich habe kaum welche gefunden die aus Rohmilch sind!
Meistens/aber nicht immer/ steht es drauf !
Wenn es noch einen anderen Grund geben sollte warum keinen Camenbert-dann intressiert mich der auch!!!

Ja mit der Teewurst war glaub ich auch irgendwas#kratz
aber da ich die nicht esse, hab ich da keine Infos!

Apropo wo wir grad dabei sind...

Rohes Fleisch/Fisch besser nicht, aber gibt es da ne ausnahme bei geräucherten Sachen?
LG
Tanja

Beitrag von castorc 10.04.10 - 20:13 Uhr

Das mit dem Camenbert ist wegen dem Schimmel am Rand.

http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/imh/konsiliarlabor/n_listrat.html

Beitrag von susanne.greuel 10.04.10 - 20:05 Uhr

also ich esse nur keine rohes fleich geräuschert schon auch teewurst..auch beim ersten ahbe ich das shcon gemahct und nu auch und mein erster ist kerngesnd...macht euch nicht so verrückt!!!

Beitrag von hardcorezicke 10.04.10 - 20:15 Uhr

huhu

mir soll es egal sein wenn andere drauaf scheissen und es einfach essen... verantwortungslos..von 1000 mal kanns 1 mal schief gehen.. und dann steht man da..

camenbert soll man die rinde nicht essen... wegen der rinde.. es hat nichts mit rohmilch zu tun.. die rinde besteht aus gezüchteten pilzen,, also bakterien...


ich denke nicht das was schief gegangen ist.. habs auch gegessen als ich es nicht wusste, aber jetzt verzichte ich darauf..

LG

Beitrag von eifelkind 10.04.10 - 22:58 Uhr

So sehe ich das auch!