Frage zur Gebärmutterhalslänge!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen.4 10.04.10 - 19:57 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,


was hat es eigentlich zur Folge (sorry aber ich weiß es nicht), wenn sich der Gebärmutterhals verkürtzt?

Mach mir so meine Gedanken, der wurde noch nie kontrolliert bei meiner Ärztin und ich bin da 2008 operiert worden, also er ist ein Stück gekürtzt worden und da ich ab und an schon Übungswehen habe, mache ich mir meine Gedanken.

#danke für eure Antworten!

Sternchen mit Maurice 21. Woche

Beitrag von nana13 10.04.10 - 20:02 Uhr

Hi,

Ich bin nun bei et+3

bei mir wurde noch nie den gmh oder der mumu kontrolliert.

machst du den etwas gegen die übungswehen?
hat deine ärtzin bedänken wegen den übungswehen?

ich hatte auch schon um dise woche rum immer wider mal übungswehen.

es wurde aber nie deswegen genauer geschaut, habe einfach schüsslersalz genommen die nummer weis ich jetzt nicht ein mal mehr, hilft magnesium besser aufzunehmen.

hat bei mir gut geholfen.

lg nana

Beitrag von sternchen.4 10.04.10 - 20:07 Uhr

Also sie bestätigte mir das nur als ich mit Schmerzen und hartem Bauch zu ihr kam, sie verschrieb mir Magnesium und ich soll ruhiger machen, mehr nicht.
Das mache ich auch!

Beitrag von inoola 10.04.10 - 20:21 Uhr

huhu,

ich bin schon seit 22+6 im kh und darf nur liegen. mein gbh hat sich auch verkürzt.
das ist wohl ganz arg böse.
0,6mm sind noch zwischen baby und draußen sozusagen. wenn der ganz weg ist, fehlt nich mehr viel das die fruchtblase kaputt gehen kann.
(so wurde mir gesagt)
also es ist jedenfalls ganz agr blöde wenn der zu früh kürzer wird. es ist normal das er zum ender der ss und mit dem gewicht des kindes kleiner wird, aber eben noch nicht früh.

weiß deine ärztin das du da mal ne op hattest?
ich würde sie da geziehlt nach fragen, das sie das bei dir mal misst (geht nur mit vaginal us)

alles gute inoo 29+3(jippiiiiiii)

Beitrag von sternchen.4 10.04.10 - 20:34 Uhr

#danke für deine Antwort.
Nein sie weiß es glaube ich nicht, ich wollte es aber unbedingt das nächste Mal sagen das sie da einfach immer mal einen Blick drauf hat.

Wünsch dir noch eine gute Schwangerschaft #herzlich

Beitrag von cdfiregirl 10.04.10 - 20:22 Uhr

Wie fühlem sich denn Übungswehen an?