"Ich hab dich lieb Mami!"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cherry19.. 10.04.10 - 20:04 Uhr

weiter unten hab ich ja schon geschrieben, dass keanu derzeit so dolle sprüche raushaut.. übrigens kam vorhin noch einer, wo wir wieder lachen mussten. keanu hat derzeit so ne phase und hält seinen stuhlgang immer auf. ich hab vom arzt lactulose-sirup bekommen, damit sind wir wohl - ich hoffe zumindest - auf dem richtigen weg. er schaute wieder etwas komisch und ich meinte: musst du mal kacki machen??? daraufhin er furztrocken: "nein mama. jetzt nicht. vielleicht am mittwoch wieder!" #schwitz#rofl

nunja. das eigentliche. seit ca. ner woche sagt mir mein kind bestimmt hundertmal am tag: "mama, ich hab dich lieb" oder "mami, ich liebe dich!" das is sooo goldig. oder? da schmelz ich jedesmal hinweg..

überhaupt finde ich, dass 3 n richtig super alter ist, oder??? kommts noch besser? ich mein, da sind sie so dermaßen drollig.. diese sprüche, die manchmal nicht so zusammenpassen und dann dieses total niedliche, wie zbsp: "ich liebe dich!"

hach ja... wenn man nur die zeit anhalten könnte.. gelle???!!!

Beitrag von courtney13 10.04.10 - 20:34 Uhr

Zeit anhalten möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr! Als meine Tochter noch ganz klein war hab ich immer gesagt, das sie nicht groß werden darf - naja sie ist es trotzdem geworden und jede Zeit ist schön! (unsere ist übrigens auch drei!)

Der Lieblingssatz meiner Tochter ist zu allem: Mama, du bist doch meine Freundin!
Egal ob sie was angestellt hat oder ob sie mir ein liebeskompliment machen will!

Und wenn sie etwas verbrochen hat dann kommt immer mit ganz großen Augen: Mama, das war doch keine Absicht!!!

z.B. vorhin hat sie in Papas frisch geputzten Auto einem Gänseblümchen die ganzen Blüten raus gerupft. Da schaut sie dich mit Ihren großen Rehaugen an und sagt, Mama, das war doch keine Absicht - du bist doch meine Freundin!

Schmelz dahin...

Was kommt da nur noch auf uns zu???

Beitrag von cherry19.. 10.04.10 - 20:55 Uhr

ja. lustig..

meiner läuft neulich in den flur. da haben wir dunklen teppich. schmeißt seinen kreideeimer hin und die kreide verteilt sich auf dem teppich. könnt euch vorstellen, wie es aussah. ich so: das machst du jetzt aber sauber, freundchen.. da schaut er mich mti seinen kulleraugen an (siehe bilder in vk!) und meint: "mama, sowas passiert eben, wenn man kinder hat!" #rofl

Beitrag von jessi273 10.04.10 - 21:15 Uhr

ach wie süß#verliebt

henri quatscht auch so niedliche sachen raus. eben kamen sie vom "legoland discovery center" wieder und da gibt es als andenken für jedes kind einen legostein mit dem logo drauf. henri zeigte ihn mir. ich darauf: "wow toll, ein legostein!" er meinte nur so achselzuckend: "LEIDER habe ich nur einen geschenkt bekommen." so nach dem motto "was soll der quatsch, was soll man denn mit EINEM legostein?"
anschließend kam dann das:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2582162&pid=16376798

*lg*

Beitrag von cludevb 10.04.10 - 22:30 Uhr

Jaaa!

Manchmal kommen echt putzige Sachen raus aus unseren Zwergen...

Wenn ich ihn abends hinlege und rausgehe ist mein Standard-Spruch "hab dich lieb, schlaf schön und träum was süsses!"

vor 3 tagen ist ein wunder vorgekommen... mein mann hat ihn tatsächlich mal zum KiGa bringen können weil er nicht schon zur arbeit war #schwitz;-)

Lukas also rausgestürmt, papa hinterher und hat ihn angesprochen "willst du mama ncith noch tschüss sagen?"

Lukas zurückgestürmt und mir nen Kuss draufgedrückt: "Tschüss Mama"

Ich hinterhergerufen (er war schon wieder weggestürmt ;-)) "hab dich lieb"

Er: "ich dicih auch, träum was süsses und schlaf schön!" und war im auto verschwunden.. #verliebt#verliebt

*grins* sooo süss! er war wohl ziemlich in eile dass er den noch hinterhergebracht hat, wenn wir uns das sonst mal über tag bekunden, sagt er nur den ersten teil als antwort ;-)

und mein mann hat erst ziemlich doof von ihm zu mir geguckt und sich dann einen abgegrinst :-p

LG Clude, Lukas (3) und Michel (11 Mon)