welche Kinderbibel

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pez77 10.04.10 - 20:04 Uhr

Hallo,
meine Kinder 4 und 6 bombardieren mich mit Fragen rund um Jesus, Gott, Kreuzigung etc.

Ich bin daher auf der Suche nach einer Kinderbibel, habt ihr eine bzw. welche könnt ihr empfehlen??
Danke,

Beitrag von courtney13 10.04.10 - 20:26 Uhr

Wir haben die Kinderbibel: "Komm, freu dich mit mir" zur Taufe geschenkt bekommen

schau mal: http://www.amazon.de/Komm-freu-dich-mit-mir/dp/3438040107

Ich finde die einfach super!!!
Wir lesen ganz, ganz oft daraus.
Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und die geschichten sind sehr verständlich und bildlich dargestellt.

Kann ich also nur empfehlen und wurde der schenkerin auch von einer Pfarin empfohlen!

Beitrag von safisch 10.04.10 - 20:32 Uhr

Hallo!


Aus pädagogischer und theologischer Sicht ist die Neukirchner Kinderbibel die Beste, die es gibt.

http://www.neukirchener.de/kalender/kinderbibel/1,14,0.php

Man sollte sich schon beide Teile anschaffen, da in den Büchern unterschiedliche Texte und Geschichten aus dem AT und NT behandelt werden.

Eine gute Alternative ist die Kinderbibel von Tinie de Vries, darin werden auch noch weitere Erläuterungen und Anregungen gegeben.

LG

safisch

Beitrag von pollerkermit 10.04.10 - 23:44 Uhr

Wir haben u.a. diese:

http://www.herder.de/suche/exp/details?k_tnr=27999&sort=1&query_start=&titel=Herders%20Kinderbibel

Mein Favorit!!!! Ganz süß illustriert, einfühlend und schön erzählt. Einfach ein "Kinderbuch" das meine Tochter gerne auch mal einfach so durchblättert, weil es einfach schön ist.

LG
Doro

Beitrag von ano2 05.10.10 - 19:49 Uhr

Für mich ist es wichtig, die wichtigsten Geschichten Gottes in einer Kinderbibel zu finden. Ich persönlich habe vier verschiedene Kinderbibeln. Am Besten gefällt mir diejenige, die ich erst letzte Woche erworben habe. Denn darin sind auch die Zitate dazugeschrieben, wie es auch in der Bibel drinsteht. Finde ich gut zusammengestellt.

Titel: Das Wort Gottes für Kinder und Erwachsene
ISBN: 9783842300286
Link: http://www.exlibris.ch/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/a-muhsin-sabanci/das-wort-gottes/?id=9783842300286

mfg
Ano

Beitrag von ano2 05.08.11 - 13:45 Uhr

#stern

Die Mutter meines Kindes hat auch dieses Buch gekauft und war sehr begeistert!

Das Wort Gottes für Kinder und Erwachsene, von A. Muhsin Sabanci
siehe http://buch.sabanci.ch

#stern