Wochenendreise Palermo, Kapuzinergruft?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von metalmom 10.04.10 - 20:04 Uhr

Hallo,
ich war noch nie in Palermo und würde gerne mal mit meinem Mann für ein Wochenende dorthin reisen. Auch die berühmte Kapuzinergruft würden wir uns gerne ansehen. Weiss jemand, ob und wann man sie besichtigen kann?
Danke und LG,
Sandra

Beitrag von heidilaura 12.04.10 - 11:29 Uhr

Hallo,

ich war vor kurzen in Palermo. War super. Habe imr auch die Kapuzinergruft angeschaut. Die Öffnungzeiten sind täglich von 09:00 bis 12:00 und von 15:00 bis 17:00

viel Spass

Beitrag von brille09 12.04.10 - 18:05 Uhr

Convento dei Cappuccini. Müsste im Internet zu finden sein. Übrigens ist dieser bekannte Markt (Vucciria oder so?) wirklich nur am frühen Vormittag, im August gar nicht. Da waren wir ziemlich enttäuscht. Monreale der Dom mit den Mosaiken ist - wenn auch ein bisschen außerhalb - super. Kann man mit dem Stadtbus locker anschauen. Bist du beim ADAC? Ich glaub, da gibts so nen Stadtplan von Palermo mit den Sehenswürdigkeiten drauf. Die sind immer recht gut, weil super übersichtlich.