Ideen für Einladungskarte (haben schon geh.)

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von maiti 10.04.10 - 20:23 Uhr

Hallo,
langsam muss ich mal zusehen, das ich die Einladungskarten gebacken kriege aber ich weiss nicht wirklich wie die aussehen sollen.
Muss dazu schreiben, wir haben geheiratet am 17.12.2009. Es wusste keiner und wir hatten nur unsere Trauzeugen dabei. Gefeiert wird am 17.07.2010.
Am 17.12. wurde unser großer 3 Jahre und neben dem Geburtstagskuchen stand eine Torte mit dem Spruch, "Wir haben geheiratet"! Die Gesichter hättet ihr man sehen sollen #freu
Naja... hat vielleicht jemand eine Idee?? Und wo kann man die am besten drucken lassen? Hätte gerne mit Antwortkarten.

Schönen Abend noch
Gruß
Maiti

Beitrag von t3campi 10.04.10 - 20:50 Uhr

Hi Maiti,

ich kann dir Vistaprint.de empfehlen. Die haben auch ganz nette Vorlagen für jeden Geschmack.

Grüße, Katrin

Beitrag von italyelfchen 10.04.10 - 21:53 Uhr

Huhu,

na die Gesichter hätte ich auch gern gesehen! ;-)

Wie wäre es mit:

Vorn
"Wir haben uns getraut..." oder
"Wir haben's getan..."
oder schlicht
"Wir haben geheitratet..."

und hinten (bei einfacher Karte) oder innen (bei Klappkarte)
"... und jetzt wird gefeiert!"
und dann eben der Einladungstext.

Paar schöne Bilder von der Hochzeit einarbeiten (haben eure Trauzeugen welche gemacht oder so), von euren Ringen evtl. vom berüchtigten Geburtstagskuchen usw.

Wie wäre das?

Ich lasse eigentlich immer bei www.mandaro.de drucken! Da kann man sich persönliche Angebote einholen und eben ganz eigene Entwürfe drucken lassen!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von maiti 11.04.10 - 10:16 Uhr

Danke, für deine Antwort. Hört sich nicht schlecht an und werde mal kucken ob ich heute ein wenig Zeit finde mal was zu machen.

Gruß
Maiti

Beitrag von italyelfchen 11.04.10 - 10:23 Uhr

Viel Spaß und Erfolg! Zum Erstellen empfehle ich Dir GIMP, falls Du nicht sogar Photoshop hast! Und darfst mich gern jederzeit fragen, falls Du Hilfe brauchst!

Beitrag von maiti 11.04.10 - 10:42 Uhr

Danke.
Wozu habe ich einen Mann ;-)
Wir haben Photoshop und werden heute Mittag, wenn die Kinder schlafen mal kucken.
Gruß

Beitrag von italyelfchen 11.04.10 - 12:26 Uhr

Ah, perfekt! ;-)