frage

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zuttil 10.04.10 - 20:27 Uhr

hallo
mein sohn/4 ist heute auf die flugse idee gekommen ohne windeln schlafen zu wollen. mich hat hat postiv überrascht aber bin dummerweise auch ziemlich unvorbereitet. :-( ich habe aus seinen babybettchen noh so ganz kleine unterlagen die in seinen grßen bett nichts bringen würden.
was würdet ihr den unters laken legen?

Beitrag von ina_bunny 10.04.10 - 20:34 Uhr

Leg die kleinen Unterlagen doch quer unters große Laken.
Wenn du mehrere von den Unterlagen hast, decken die doch schon fast komplett die große Matratze ab.

LG Ina

Beitrag von katjahdd 10.04.10 - 21:00 Uhr

Eine große Mülltüte aufschneiden auf die die Matratze legen und da drüber noch eine Kuscheldecke oder eine Handtuch, damits nachts nicht so raschelt.

Beitrag von courtney13 10.04.10 - 21:57 Uhr

Evtl. hast du noch ne 1x Wickelunterlage, das hab ich anfangs gemacht.
Aber meist ist es so, wenn sie von sich aus sagen, das sie nachts keine Windel mehr wollen - dann klappt es auch - hab vertrauen ;-)