Frage an die Flaschenmamas

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kula100 10.04.10 - 20:38 Uhr

Hallo,

normalerweise stille ich voll. Jetzt will ich, da ich die Tage ein Hochzeitskleid kaufen wollte, und ich es im moment nicht schaffe nebenbei abzupumpen meinem Sohn mal versuchen Pre Nahrung anzubieten. Kann ich die Flasche bereits vorher zubereiten und bei Hunger erst im Flaschenwärmer erwärmen?

lg kula100

Beitrag von crazydolphin 10.04.10 - 20:42 Uhr

was hat das mit brautkleid kaufen zu tun? versteh ich grad nicht...

nein, soll man nicht vorher anrühren. kannst wasser in die flasche geben und in den flaschenwärmer machen, aber bitte ohne pulver. erst bei bedarf

Beitrag von 96kati 10.04.10 - 20:44 Uhr

Wahrscheinlich möchte sie ohne ihr Kind einkaufen gehen!

Beitrag von kula100 10.04.10 - 20:49 Uhr

Richtig :-) Und der Papa kann ihm dann die Flasche geben wenn es klappt.

Danke für die Antwort

Beitrag von crazydolphin 10.04.10 - 20:53 Uhr

ach soooo :-p

Beitrag von kathrincat 10.04.10 - 20:48 Uhr

nein geht nicht, wasser kochen nciht mehr kochenendes wasser in die thermoskanne, kaltes abgekochtes in eine flasche in kühlschrank, mit en wasser aus der thermoskanne rühst du das milchpulver an mit den kalten bringst du es menge und temperatur. geht super schnell.