Wie fühlen sich Übungswehen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cdfiregirl 10.04.10 - 20:41 Uhr

Hallöchen!
Ich hab gehört, dass da der bauch hart wird, aber hat man da nicht irgendwelche Schmerzen? Und wenn, wie fühlen sich die Schmerzen an?
LG#ei 21.ssw

Beitrag von chaos-queen80 10.04.10 - 20:43 Uhr

Jede Frau empfindet die Übungswehen unterschiedlich.

Ich hatte teilweise auch nen harten Bauch und ein krampfartige Ziehen im ganzen Bauch! 2-3x unregelmäßig, dann war wieder gut. Keine Ahnung, was das war.

Lt. CTG war alles ok und MuMu ist noch fest verschlossen. Dehalb mache ich mir da keine Gedanken!

Fakt ist, richtige Wehen sind anders!!!

LG
Tina

Beitrag von jenn82 10.04.10 - 20:49 Uhr

Also bei mir tun die Übungswehen nicht weh. Je nach dem, was ich am machen bin, fühlt es sich unangenehm an. Aber genau so gibt es Übungswehen, die ich fast gar nicht merke.

Harter Bauch, Spannungsgefühl, vielleicht wie ein schmerzfreier Krampf... #kratz

LG Jenny + #baby Boy #verliebt 25. SSW

Beitrag von haferfloeckchen 10.04.10 - 20:59 Uhr

Hi,

hab ständig Übungswehen, mittlerweile werden die irgendwie schon schmerzhaft.
Kriege halt nen harten Bauch, alles spannt total und ich hab nen Druck, bzw ein Ziehen im Rücken.

Lg

Beitrag von tuttifruttihh 10.04.10 - 21:40 Uhr

Der Bauch wird hart, schmerzhaft ist es nicht. Mittlerweile werden sie doller und unangenehmer, weil ich unter den Wehen irgendwie nicht so gut Luft bekomme. Aber ich nutze dann die Gelegenheit und über die Atemtechniken aus dem GVK.