Bodenbelag Schlafzimmer

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von samantha1980 10.04.10 - 20:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,
welchen Bodenbelag habt ihr im Schlafzimmer, und wie zufrieden seid ihr damit?
Wir haben Laminat und es ist echt ätzend, da sich unter dem Bett innerhalb eines Tages sooooo viele Wollmäuse ansammeln, soviel Staub hab ich eigentlich gar nicht ;-)
Wir tendieren eigentlich Richtung Teppich. Mal schaun...
Würde mich über Empfehlungen sehr freuen.
Liebe Grüße, Sam

Beitrag von silsil 11.04.10 - 09:20 Uhr

Hallo,

wenn ihr nen Teppich nehmt, hast du zwar keine Wollmäuse aber trotzdem genausoviel Staub ;-)

Wir haben Parkettboden, geölt und ich bin damit zufrieden. Wird halt regelmäßig gesaugt.

lg
Silvia

Beitrag von annelie.77 11.04.10 - 10:24 Uhr

Hallo,

also ich bin auch kein Freund von Teppich, das kann aber daran liegen, dass wie einen Hund haben ;-)

Wir haben auch geölte Holzdielen(nur in den Bädern nicht, sonst überall), das sieht zum einen schön aus und ist auch recht pflegeleicht!

LG

Anne

Beitrag von labom 11.04.10 - 13:39 Uhr

Hallo,

der einzige Grund warum du bei Teppich keine Wollmäuse hast ist der weil der Teppich den Staub "frisst". Bei glatten Böden liegt er auf der Oberfläche und in Verbindung mit Haaren usw. werden daraus Wollmäuse. Bei Teppich sitzt der Dreck in der Tiefe.

Hast du schon einmal einen Teppich in der Wohnung nass gereinigt? In unserem alten Haus, da hatten wir noch Teppich, haben wir REGELMÄSSIG den Wohnzimmerteppich nass gesaugt. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ekelig das Wasser danach war. Dabei wurde und wird noch immer die Wohnung mind. 2-3 wöchentlich gesaugt und es läuft auch niemand mit Strassenschuhen herum. Daher NIE wieder Teppich.

LG

Beitrag von loonis 11.04.10 - 15:39 Uhr




Der Staub liegt ja auf dem Teppich ebenso...
Wir haben Laminat u. bin sehr zufrieden....
muss man halt 1x mehr saugen ...aber saugt sich
wesentl. leichter als Teppich u. hat man viele Jahre
etwas von ...
Teppich verlegt man ja doch schneller neu.

Ich möchte nie wieder Teppichboden.

LG Kerstin