Namensfrage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von myrla 10.04.10 - 20:47 Uhr

Hallo

Kennt jemand den Namen Marlin und kann mir sagen ob dieser alleine zu vergeben ist oder ob ich noch einen Geschlechtseindeutigen dazugeben muss ?

(Hoffe das ist verständlich ausgedrückt #hicks )

Ist der Name eindeutig ein Jungenname?

Euch allen ein schönes Wochenende noch #sonne

Lieben gruss Moni

Beitrag von hasi.1981 10.04.10 - 20:48 Uhr

Wie das "rechtlich" ist, weiß ich nicht - aber als ich den Namen gelesen habe, habe ich gedacht, es ist ein Mädchenname.

Beitrag von douvi 10.04.10 - 20:56 Uhr

Schau mal hier:

#aha http://www.vorname.com/index.php

Ich selbst kenne den Namen nicht, kenne nur Malin und das als Mädchenname. Oder halt dann Merlin.

Beitrag von cdfiregirl 10.04.10 - 20:50 Uhr

da musst du auf deinen standesamt nachfragen, weil jeder sieht es anders und die sagen dir dann schon, ob du den namen so nehmen kannst der nich!

Beitrag von rana1981 10.04.10 - 20:50 Uhr

Hallo,

Marlin ist der Zweitname der Tochter meiner Freundin... Deshalb kann ich Dir das auch nicht so genau sagen...

Liebe Grüße Maike & #ei (9+3)

Beitrag von myrla 10.04.10 - 20:53 Uhr

danke für eure antworten...

glaube das reicht mir schon möchte ja nicht das er ein Mädchennamen bekommt#schock

Beitrag von babell 10.04.10 - 20:57 Uhr

Nicht böse sein, aber ich kenne ein Pferd, das so heißt. Und das ist ein Wallach, also ein "Bub".

LG Isa

Beitrag von myrla 10.04.10 - 21:03 Uhr

Name Geschlecht Sprache Bedeutung
Marlin Männliche Vornamen für Jungen männlich Englisch alter römischer Vorname der Name wurde traditionell vor allem den im März Geborenen gegeben im Mittelalter verbreitet durch den Namen des Evangelisten Markus

Hab was gefunden...danke euch allen

Beitrag von shmenkman 10.04.10 - 21:31 Uhr

Noch ein kleiner Nachtrag: ich kenne Marlin wirklich nur als Fischart. So 'ne Art Schwertfisch. Ist auch nicht böse gemeint, ich würde es an deiner Stelle wissen wollen.

Grüße!