Wer kennt "neue" leckere Geburtstagskuchen/Torten??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von cludevb 10.04.10 - 20:54 Uhr

Hi!

Ich brauch mal neue Ideen für Torten oder Kuchen zu einer Geburtstagsfeier...
Standard in der Familie sind immer so SchwarzwälderKirsch, Marmorkuchen, Obstboden, Donauwelle und co

das einzige worauf ich jetzt durch zufall gestossen bin was sich gut anhört ist ne Nutella-Torte #mampf die werd ich mal probieren...

was gibts denn noch superleckeres was aber nicht soooo heftig aufwendig ist?

Bin für alles offen #ole

LG Clude

Beitrag von blackorchid 10.04.10 - 21:06 Uhr

Hallo!

Bei uns kommt der Solerokuchen immer wahnsinnig gut an:

http://www.akzenta-wuppertal.de/service/rezepte/kochbuch/Kundenrezepte/Solero-Kuchen.php

Schön frisch - einfach lecker#mampf!

Liebe Grüße,
blackorchid

Beitrag von cludevb 10.04.10 - 21:11 Uhr

Hört sich wirklcih gut an!

Fantakuchen (der Teig) aufgepuscht hab ich so auch noch nicht gesehen!!

Danke!

Beitrag von blackorchid 10.04.10 - 21:24 Uhr

#bitte gern!
Und guten Appetit;-)!

Schönen Abend noch!

Beitrag von eraser4768 11.04.10 - 09:20 Uhr

Diese habe ich für den heutigen Sonntagskaffee gemacht
http://www.chefkoch.de/rezepte/334381116922251/Ananastraum.html #schwitz - werd die Torte dann mal aus Sieb sturzen und mit Tortenguss überziehen -hoffe er ist mir gelungen und schmeckt #zitter#zitter

Dann habe ich noch http://www.chefkoch.de/rezepte/102381041697679/Sina-s-leckerer-Himbeerpuddingkuchen.html #mampf oder

http://www.chefkoch.de/rezepte/79111030296763/Mohrenkopftorte-mit-Mandarinen.html oder diesen hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/668151168786679/Schokosahnetorte.html #koch#koch

Viel Glück

Beitrag von freyjasmami 11.04.10 - 15:22 Uhr

Hhhm, wie wäre es mit Eierlikörkuchen (gab es zu Ostern)?
Oder Natronkuchen (Schokoladenkuchen- heißgeliebt bei uns)?
Zitronenkuchen (Blechkuchen mit Zuckerbelag, lieben vor allem Kinder!)?
Kalter Hund (kam bei unserer letzten Feier wieder fantastisch an!)?
Mohnkuchen auf Hefeteig mit Kuvertüre oben drauf?
Käsekuchen?
Schwedische Apfeltorte #mampf#verliebt
Fantakuchen?

Donauwelle macht immer nur meine SchwieMu selber, wir selber stehen da nicht so drauf und wenn dann gibt es den nur mal fertig vom Bäcker, wo er auch besser schmeckt :-p
Schwarzwälderkirsch gibt es auch nie.#gruebel
Dafür aber Erdbeer-, Nougat-, Schokocremetorte oder Frankfurter Kranz.

Meine Mama macht oft Kekstörtchen.
Also sie macht schön knackige Mürbeteigplätzchen.
Darauf mit der Tortenspritze Buttercremetupfen, dort rauf dann ein Stückchen Mandarine und eine Schattenmorelle (beides Dose/Glas) und abschließend noch bissel mit Zartbitterkuvertüre verzieren.
Sind immer der Renner #pro

Ich hab am 18.02. und hab dieses Jahr auch verspätete Berliner gebacken. Hat man mir auch aus den Händen gerissen.

Quarksahnetorte mit Mandarinen gibt es auch oft.

Puh, das ist jetzt das, was es fast immer gibt.