Was ist denn das???Bin sooo erschrocken....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gathy 10.04.10 - 21:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin Ende 36.Woche und sollte schon länger mit der Dammmassage anfangen aber hatte es immer raus gezögert"an mir selbst rumzuwerkeln"#hicks

Nun habe ich seit gestern das Gefühl, als wenn mir unser Kind unterwegs "rausflutscht" und komm mir vor als würde ich nur noch breitbeinig gehen#zitter
Nach langer Überwindung hab ich mich ins Bad gezwungen und gedacht "dann mach ich doch mal - vielleicht ist es dann angenehmer da unten und es spannt nicht mehr so dolle"....
ABER statt das ich mich besser fühlte bin ich total erschrocken, weil alles so fest und angeschwollen da unten war und total nach außen gedrückt...
Weil das alles so anders ist als sonst und die Sicht nach unten nicht mehr die Beste ist#rofl hab ich nen Handspiegel genommen und mal geschaut#schock das ist wirklich alles total dick und kann das sein dass ich sogar den MUMU sehen kann?Hab das noch nie gesehen....das ist auch so einen cm offen und schaut ganz komisch aus#schock

Ist jetzt nicht so dass ich mit Wehen umher laufen würd aber son ziepen hier und da ist schon mal aber dieser Druck nach unten macht mich wahnsinnig#kratz

Habt ihr das auch?Ist das normal?Bin etwas ratlos#schwitz

Bauch ist laut Arzt und Hebame schon gesenkt und Wehen sind auch immer wieder da seit einer Woche...

Der Arzt im KH meinte nur ich soll doch bitte diese Woche - also bis morgen bzw. Montag noch voll bringen;-)
Aber er und die Hebame haben mir schon gesagt dass Sie glauben dass ich "nur" bis höchstens Ende nächster Woche schaffe, da unser Baby schon die nötige Reife und Größe hat:-)

Also von daher wäre es ja nicht mehr soooo schlimm....

Bin mal gespannt ob bei meinen ganzen Beschreiben irgendjemand durchblickt#rofl
Ihr werdet bestimmt schmunzeln müssen wenn ihr mein Durcheinander lest#augen

MFG
Gathy

Beitrag von mutschki 10.04.10 - 21:28 Uhr

huhu

ja,das ist normal ;-)
das ist bzw so sieht das bei mir schon seit wochen aus,und fühlt sich auch so an. das ist das gewicht und die durchblutung.ich hab das da auch mal beim fa angesprochen,war auch etweas erschrocken das da alles so "geschwollen" ist,war da um die 32 ssw...aber alles ok so.

lg carolin