Wann spüre ich endlich mein Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nutellabraut 10.04.10 - 21:27 Uhr

Hallo! Ich bin das erste Mal schwanger u. nun Anfang der 19. SSW. Wirklich eindeutig kann ich mein Baby leider noch nicht spüren. Es grummelt u. zwickt zwar immer mal wieder wo, aber ob das das Baby ist, kann ich nicht sicher sagen... Habe nun schon öfters gehört, dass viele meinen, das Baby schon ab der 15. Woche oder so zu spüren oder Tritte zu bemerken... Kann das sein? Ist das normal wenn ich noch nix spüre? #schmoll

Beitrag von hardcorezicke 10.04.10 - 21:29 Uhr

ich habe ab der 16ten ssw einmal am tag ein kribbeln versprürt.. boxen oder anstupsen erst ab der 22 ssw

Beitrag von sarina23 10.04.10 - 21:30 Uhr

Hallo :-)

Bin heute in der 290 ssw und merke mein Baby seit 3 Tagen, nicht deutlich aber schon so dass ich weiß es ist mein Kind.

Für mich fühlt es sich an wie ein Pups, naja wie soll ich beschreiben, vielleicht wie ein Pups den man sich verkneift oder so.

Vielleicht auch wie blässchen. Ich denke du merkst es deutlich wenn es dein Baby ist :-)

Viel Glück beim in dich hinein hören, ich merke es aber auch nur wenn ich in ruhe dran liege

Sarina & #Baby boy 20 ssw

Beitrag von sarina23 10.04.10 - 21:31 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl

290 Wochen :-)

natürlich 20 Woche :-D

Beitrag von chaos-queen80 10.04.10 - 21:35 Uhr

Dachte schon, du bist eine Elefantin...


#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von sarina23 10.04.10 - 21:37 Uhr

Ich glaube bei Walen gehts auch so lange #rofl

Beitrag von chaos-queen80 10.04.10 - 21:38 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von sarina23 10.04.10 - 21:40 Uhr

Du bist ja badisch :-D

Beitrag von schneckla24 10.04.10 - 21:31 Uhr

Hi...

denke das das normal ist ...bin jetzt in der 24ten Woche und merk meinen Prinzen auch erst seit 3 Wochen so richtig wie er strampelt ;-) würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen

LG

Beitrag von wir3inrom 10.04.10 - 21:31 Uhr

Vollkommen normal, grade in der 1. Schwangerschaft!
Ich hab meinen Sohn damals in der 19. oder 20 SSW gespürt. Das war wie eine dicke Seifenblase, die in meinem Bauch platzt.

Beitrag von vonnym 10.04.10 - 21:32 Uhr

Hallo,
mach dir keine Sorgen. Das Baby spürst du noch früh genug. Meine erste Tochter habe ich damals erst um die 20. Woche gespürt. Meine 2. Tochter auch. Meinen Sohn ein bisschen früher und jetzt spüre ich es seit der 13. Woche. (Sind aber auch 2 drinne) Ich denke es kommt auch immer drauf an wie man als Frau gebaut ist und zusätzlich wo die Plazenta liegt. Vorne oder hinten.
Liebe Grüße Yvonne