Fruchtwasser oder.....?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von giraffchen84 10.04.10 - 22:03 Uhr

Hallo urbis,

habe da mal ne Frage....
Ich hab da immer mal wieder son "nasses" Gefühl - blöderweise ist Samstag und ich besitze kein son Indikator-Papier oder so - und kann absolut nicht sagen, woher das kommt.....

Pipi glaube ich eigentlich nicht #hicks
Nur son bissel - aber kann man denn nur Tropfenweise Fruchtwasser verliehren?

Und was mache ich denn jetzt? Mal einfach abwarten?

Bin jetzt 38+5 und der Kleine ist heute total aktiv und tritt und stößt und boxt - also deutet jetzt nicht auf Geburt hin oder so....

Was meint ihr? Kennt das jemand?

lg
Giraffe

Beitrag von bibuba1977 10.04.10 - 22:24 Uhr

Hi,

ich hatte einen Blasenriss und auch erst mal nur troepfchenweise FW verloren. Wehen oder so hatte ich garnicht.

Du solltest es abklaeren lassen. Verlierst du FW, sollte die Geburt auch bald in Gang kommen (oder gebracht werden), da sonst eine aufsteigende Infektion droht.

Also: Ab ins KH und vorsichtshalber die Tasche schon mal mit nehmen.

LG und alles Gute!
Barbara

Beitrag von guardianangel 10.04.10 - 22:27 Uhr

Hallo!

Also man kann Tröpfchenweise Fruchtwasse verlieren.
Wenn es dich sehr beunruhigt, fahre ins KH und lass es untersuchen. Ansonsten warte ab ob es morgen auch noch so ist, dann würd ich aber morgen mal dabei gucken lassen.

Ansonsten gibts doch Notfall Apotheken die auf haben, dann hol dir da das Papier :-)

Alles gute!
LG nicki

Beitrag von gey24 11.04.10 - 01:06 Uhr

also ich hab bei meiner tochter damals auch abends tropfen verloren und am nächsten morgen bin ich zur vu gegangen, ich wurde gleich ins kh geschickt weil es die fb war, nach 11 stden haben sie die fb gesprengt und ne hlabe std später kam die erste wehe. also ich rate dir gleich ins kh zu gehen, falls du nicht schon da bist..

ansonsten viel glück