Seit 2 Jahren unerfüllter Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von knoerrnsche 10.04.10 - 22:15 Uhr

Guten Abend Ihr Lieben,

wir versuchen seit 2 Jahren erfolglos ein Kind zu zeugen.
Seit der Geburt meiner Tochter vor bald drei Jahren ist mein Hormonhaushalt durcheinander.
Meine Zykluslänge liegt bei maximal 24 Tagen - außerdem habe ich jeden Monat vor der Periode 4-5 Tage lang Schmierblutungen, Übelkeit, Schmerzen...

Die Ärztin diagnostizierte eine GKS, die sich aber mit Duphaston nicht regulieren ließ.

Jetzt soll ich in eine Kinderwunschklinik gehen und Utrogest nehmen.
Ansonsten messe ich immer meine Temperatur (da auch der Eisprung nicht regelmäßig ist, manchmal gar nicht, manchmal an ZT 9, manchmal erst bei ZT 17). Diesen Monat machte ich vor der Umstellung zu Utrogest Pause von allem, da ich ziemlich deprimiert war.

Tja - jetzt bin ich bei ZT 26 angekommen und habe nichts - weder Periode noch Zwischenblutungen - weiß allerdings auch nicht, wann meine Tage kommen sollten...

Hatte das auch jemand von Euch? Mit Progesteron Schmierblutungen und ohne plötzlich keine mehr???
Kann die Hormonschwäche spontan wieder verschwinden?

Liebe Grüße,
Knoerrnsche


Beitrag von storchprogramm.de 11.04.10 - 08:02 Uhr

Hallo,
nach meinem ersten Sohnemann war auch alles ein bißchen durcheinander. Bei mir war allerdings der Zyklus viel zu lang. Sonst hatte ich keinerlei Beschwerden, ich bin nur eben einfach nicht schwanger geworden. Auch hier kann ich dir nur die Tipps aus meinem Storchprogramm-Blog ans Herz legen. Webadresse siehe Signatur.
Viel Glück für deinen Wunsch.
Liebe Grüße
Veronika