wann haben eure Mäuse das erste mal "MAMA" gesagt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von redblackcat 10.04.10 - 22:55 Uhr

Ich warte täglich auf das langersehnte "Mama"....

Er sagt zwar Mamama, aber immer noch nicht Mama....
wie wars denn bei euch??

Jeannette mit Leon 17.08.09 #verliebt

Beitrag von haruka80 10.04.10 - 22:59 Uhr

zu Weihnachten, da war mein Sohn 8 Mo und 4 Tage alt. Seitdem immer wiede rund ich liebe es#verliebt
Papa kam übrigens 4 Tage später, was meinen Mann sehr freute.

L.G.

Haruka

Beitrag von xmoonlightx 10.04.10 - 23:03 Uhr

Huhu

ja da warte ich auch drauf.
Meine Kleine ruft immer nur ihren Papa : Dada. Und das meint sie auch dann so und wehe der Papa guckt nicht gleich...

Naja, warten wirs ab... :-)

LG moonlight mit Herzchen Mia 9 Mon.

Beitrag von redblackcat 10.04.10 - 23:09 Uhr

Dann bin ich ja mal gespannt, wenn meiner allerdings zuerst Papa sagt bin ich beleidigt :-)

Beitrag von zelania 10.04.10 - 23:13 Uhr

Hallo,

also meine kleine sagt es seitdem sie knappe 7 Monate alt ist und mittlerweile kein Mamamamama mehr sondern richtig Mama.Sie sagt es den ganzen Tag und Papa und Oma kann sie auch aber das sagt sie nur selten.#verliebt



Gutes Nächtle#stern



LG zelania+Jill Lucy 8 Monate#verliebt

Beitrag von redblackcat 10.04.10 - 23:36 Uhr

neidischbin ....#liebdrueck

Beitrag von schwarzesetwas 10.04.10 - 23:16 Uhr

Mit 6 Monaten geübt. Stääändig.
Und mit 9 Monaten wirklich gemeint.

Lg,
SE

Beitrag von gingerbun 11.04.10 - 01:45 Uhr

Hallo,
unsere Tochter war knapp 1 Jahr alt. Ich wüsste nicht dass ich darauf gewartet habe. Warum wartest Du darauf? Ich find es nicht ok wenn man seinem Baby gegenüber eine Erwartungshaltung hat. Lass es fliessen, kommt schon noch!
Gruß!
Britta

Beitrag von kiwi-kirsche 11.04.10 - 08:23 Uhr

hallo,
also richtig bewusst sagt Niklas es seit er fast 8 Monate alt ist.....davor eben dieses Mamamama, Papa ist bei uns Dada....
Nane hat er jetzt auch schon ein paar mal gesagt, das ist die Banane;)

lg
Kiwi

Beitrag von fee1972 11.04.10 - 11:08 Uhr

Huhu !

Unser Luis ist 2 Tage jünger als dein Leon #verliebt

Und er sagt seit ca . 5 Wochen immer wieder mal Mama oder Papa . Oft kommt erst in Mamamamam oder Papapapap und dann eben normal Mama und Papa #verliebt

Aber er weiß auch genau den Zusammenhang ;-)

LG Dany

Beitrag von mavios 11.04.10 - 12:42 Uhr

Hallo Jeannette,

Maya sagt seit etwa 3 Wochen mamamamamam und seit etwa einer Woche versucht sie auch den Redefluss zu stoppen, also nur "mama" zu sagen, aber oft geht es dann jammernd weiter mit mamammamamam....
Sie meint mich da auch wirklich mit, ruft richtig nach mir. Soooo süß!#verliebt

Und sie übt gerade "baba" für Papa, aber so ganz sicher bin ich noch nicht, ob sie ihn wirklich damit meint.

Und unser#katze Oskar heißt bei ihr "mmmmmmmmmBB", echt goldig.

Viola mit Maya Marlene *09.09.09

Beitrag von maikemet 11.04.10 - 13:51 Uhr

Hey meine Maus ist jetzt 9 Monate alt (geb. 24.06.09) und sagt jetzt seit 2 Tagen ganz klar und deutlich Mama :)

Ich kann dich verstehen und habe auch sooo sehr darauf gewartet :)

LG