Warum raucht niemand bei Ebay oder hat Tiere?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von schwarzesetwas 10.04.10 - 23:00 Uhr

Frag mich schon des längeren:
Wer verarscht da wen?

Niemand raucht, keiner hat Tiere.

Tz.#rofl

Ist euch das auch schon aufgefallen?

Lg,
SE

Beitrag von danja1983 10.04.10 - 23:06 Uhr

Hallo,

frage ich mich auch immer.
Naja, ich kann das nicht mit hinschreiben. Wir haben Mäuse, gerade einen Urlaubspflegevogel und geraucht wird auch.

LG
Dani

Beitrag von schwarzesetwas 10.04.10 - 23:13 Uhr

PFUI!!! ;-)

Und Du verkaufst was dort?

#rofl

Beitrag von danja1983 10.04.10 - 23:25 Uhr

Na klar.;-)

Mal ehrlich, ich wasche alle Sachen nochmal. Und die Mäusehaare kannst du vergessen, die könnten auch als Wimpern durchgehen:-p

Aber ich habe mal eine schwarze Hose ersteigert. Das Päckchen kam an und raus kam mehr Haar als Hose.
Die Verkäuferin meinte sie hätte Katzen.
Ich bin wirklich nicht pingelig, aber das war selbst mir zuviel.

Beitrag von schwarzesetwas 10.04.10 - 23:35 Uhr

Logisch.
Würd auch nie ungewaschenes oder nicht gereinigtes verkaufen.

Es wird schon einiges an Unfällen bei Ebay gegeben haben.

Merkwürdig ist nur, dass KEINER mehr Tiere oder Rauch hat.

Beitrag von hedda.gabler 10.04.10 - 23:10 Uhr

Danke ... jetzt musste ich echt lachen ... und Du hast so recht.

Beitrag von lilly7686 11.04.10 - 03:26 Uhr

Find ich auch merkwürdig... Aber bisher hatte ich immer Glück und ich hab nichts ersteigert, was auf Lügen diesbezüglich hindeuten würde.

Ich selbst hab zwei Katzen und drei Meerschweinchen. Rauche aber nicht. Ich schreib das schon so in die Artikelbeschreibung. Dass ich die Sachen zwar wasche, aber dass dennoch Katzenhaare drauf sein könnten. Ist ja vorallem für Allergiker gut zu wissen sowas. Meine Nachbarin musste ihre Katzen weggeben, weil ihr neuer Freund fast erstickt wär...

Beitrag von goldengirl2009 11.04.10 - 03:41 Uhr

Guten Morgen,

ich schau auch, dass ich Sachen erwische die aus einem Nichtraucher Haushalt kommen.

Ich habe den Satz mit keinen Tieren und Nichtraucher auch in meinen Auktionen stehen.
Bei uns wird nicht geraucht, weil ich vor guten 20 Monaten aufgehört habe und es noch durchhalte #schwitz und wir tatsächlich nix tierisches mehr haben,leider.

Ich habe aber schon einige Beschreibungen gefunden wo auf einen Tierhaushalt hingewiesen wird.

Gruß

Beitrag von nila76 11.04.10 - 09:10 Uhr

Ich schreibe immer nur, dass wir ein Nichtraucherhaushalt sind..denn das sind wir wirklich...bäh, ich kann Rauchen nicht leiden.
Tierlos sind wir nicht..darum schreib ich das auch nicht!

LG Nicole, die immer für Ehrlichkeit beim Verkaufen ist!

Beitrag von labom 11.04.10 - 09:19 Uhr

Hallo,

wir sind ein Nichtraucherhaushalt, also schreib ich das auch in meine Auktionen. Ich persönliche finde nichts schlimmer als wenn man etwas ersteigert hat und es stinkt wie ein alter Aschenbecher.

LG

Beitrag von gaeltarra 11.04.10 - 11:40 Uhr

Hi,

klar mir ist das schon lange aufgefallen. Vor allem, weil mein Mann und ich Nichtraucher sind und ich diverse Allergien habe und daher darauf achte.

Die paar mal die ich bisher bei Privat Ware gekauft hatte, wars o.k. Ich rieche Zigaretten auf 5 km Entfernung. Igitt. Ich finde es schon wichtig, dass es drin steht. Leider glaubt es aufgrund dessen, dass 99 % bei ebay Nichtraucher und ohne Tiere sind, aber niemand mehr....

Übrigens: Im Zigarettenrauch ist Nickel enthalten - bei schlimmen Nickelallergikern (die daher z. B. nicht mal in Töpfen kochen können, keinen Kaffee aus Kaffeemaschinen trinken usw., weil da Nickel abgegeben wird) wirds brenzlig, da sich das Zeugs in den Klamotten hält.

LG
Gael

Beitrag von knuddel24688. 11.04.10 - 12:18 Uhr

Hallo!

Ich schreibe immer: Wir ein Balkonraucherhaushalt (also wirklich ausschließlich auf dem Balkon) mit Hamsterhaltung im Wohnzimmer. Sachen liegen gut verpackt (Tüten in Kartons) im Schlafzimmerschrank und werden nur gewaschen verschickt. Weder Zigarettengeruch noch Hamsterrückstände kommen an die Ware!
Bisher hat sich weder bei ebay noch hier jemand beschwert! :-)

Mir ist auch schon aufgefallen, dass bei Ebay keiner raucht und keiner Tiere hat. Hatte bisher immer Glück aber da wir alle nicht allergisch sind und ich da auch nicht ganz so empfindlich bin wäre es auch nicht tragisch solange die Sachen nach dem Waschen okay sind! ;-)

GLG
Vanessa

Beitrag von samandu72 11.04.10 - 12:41 Uhr

wir haben vor 13 jahren mit dem Rauchen aufgehört und den Mini-Zwerghamster im Kinderzimmer erwähne ich nicht weil der erstens bei Sohnemann im Zimmer ist und ausserdem im Käfig/bzw Aquarium wohnt ,von dem keine Haare rumfliegen und die Klamotten für Ebay nicht aus dem Kinderzimmer kommen.
Anders war es als wir noch Katze und kaninchen hatten.

Beitrag von sandramutti 11.04.10 - 13:11 Uhr

also ich schreibe das auch immer mitdazu. könnte ja jemand kinder haben, die auf katzenhaare allergisch reagieren usw. und da ist es gut, zu wissen, dass sich keine tiere im haushalt aufhalten.
wir haben auch keine und sind auch alle nichtraucher.
deshalb kann ich es mit ruhigem gewissen anmerken.

nur finde es manchmal seltsam, wenn ich etwas aus einem nichtraucher-haushalt kaufe und ich mach das paket auf und alles stinkt nach zigaretten-rauch...:-[

Beitrag von zaubertroll1972 11.04.10 - 18:50 Uhr

Wenn`s doch so ist.......steht bei mir auch!!

Beitrag von hilli2 11.04.10 - 19:04 Uhr

Hätte man denn ein Rückgaberecht bei Falschangabe? Also wenn jemand schreibt: Nichtraucherhaushalt und schon das Paket stinkt??

danke!

Beitrag von blacknickinblue 12.04.10 - 12:33 Uhr

Es steht (leider) nicht in allen Auktionen. Ich achte nämlich auch darauf, ausschließlich Ware von Nichtrauchern zu ersteigern.

Wenn in der Auktion nicht auf einen Nichtraucherhaushalt hingewiesen wird, frage ich an, bevor ich biete.

Bisher hatte ich auch nie Probleme und die Sachen aus den ausgewiesenen Nichtraucherhaushalten haben nicht nach Qualm gestunken.

Gruß,

B.

Beitrag von kirchbergc 12.04.10 - 15:11 Uhr

Diejenigen die Rauchen, schreiben den Satz nicht und wenn man nicht darauf achtet hat man Kindersachen oder auch mal ne Jeans gekauft, die ihr Dasein bisher im Aschenbecher verbracht hatten. Die Sachen waren erst nach mehrmaligen Baden und Waschen nicht mehr stinkig. Als Nichtraucher nimmt man den Geruch einfach stärker wahr, als die Raucher...