Senkwehen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dynastria 11.04.10 - 00:00 Uhr

Hallo!

Hab seit ca. ner halben Stunde immer mal wieder nen harten Bauch. Mal alle 7 Minuten, dann wieder 15 Minuten nix.
Dazu kommen wie Stiche in den Mumu.
Fühlt sich an, wie wenn die Kleine nach unten tritt, was aber nicht sein kann, weil der Kopf im Becken liegt (vor 3 Tagen noch abschiebbar). Ist immer nur ganz kurz, der Schmerz hält ca. 2-3 Sekunden an, dann wieder nix.

Was ist das????


LG, Dynastria + #ei Babygirl (37. SSW)

Beitrag von lion1984 11.04.10 - 00:06 Uhr

ob das nun senkwehen sind, weiß ich auch nich, aber bei mir merk ichs weil der kleine (auch kopf unten) immer mehr auf meiner blase liegt / gegendrückt und ich nich mehr so viele tritte in die rippen bekomme. ansosnten ists nen druckgefühl richtung beckenoden (keine Kindsbewegungen gemeint) plus harter bauch, zumindest bei mir.

ansonsten weiß ich, dass mans mekrt, weil der gesamte bauch nach unten rutscht (siehe auch fundusstand)...

lg, franziska

Beitrag von schwarzesetwas 11.04.10 - 00:07 Uhr

Kann sein, dass das Senkwehen sind.
Wirst Du am Bauch sehen können - zumindest morgen.

Eine schöne, erholsame Nacht noch.

Lg,
SE