Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 11.04.10 - 06:09 Uhr

*kochfrei* #mampf


Moin Mädels!

Ich stell mal Frühstück bereit! #tasse, #flasche, #glas, #fest, #torte

Ich komme gerade aus der Dusche. #gaehn Unsere Nacht war ganz ok. #freu

Wir lassen uns heute bekochen. #koch Wir fahren zur Frühjahrsmesse nach Dornbirn und da gibt es ganz viele Leckereien. #mampf Hoffen wir nur, dass das Wetter auch mitspielt. ;-) Es soll zwar nicht wirklich regnen, aber nach #sonnenschein sieht es auch nicht aus. Lassen wir uns Überraschen.

So, ich werd mich jetzt fertig machen und dann nach und nach die Kinder wecken. Weil wir gerne früh zur Öffnung da sein wollen und es immer ein Chaos mit dem Auto ist, werden wir mit dem Zug fahren. Darauf freuen sich die Kinder ganz besonders. Außerdem ist der Zugpreis in der Karte mit drinne. ;-) Allerdings müssen wir dann schon kurz nach 7 aus dem Haus, aber das ist ok.

Wir wünschen euch allen einen wunderschönen - erholsamen - Sonntag!

Grüße
Caddy mit noch schlafender Familie #verliebt

Beitrag von flotte-lotte01 11.04.10 - 06:28 Uhr

Morgen Mädels!

ich gönn mir mal eine gr. Tasse Kaffee #tasse

Unsere Nacht war endlich mal gaaanz erholsam #freu allerdings früh zu ende aber besser als anders.

Meine Männer schlafen noch, nur meine Tochter ist schon wach u. guckt Caillou ;-) muss auch mal sein.

Zum Mittag wird es heute Pommes mit panierten Schnitzel für die Kinder u. für uns Schnitzel (natur) in Gorgonzolasauce geben#mampf

Dessert: Erdbeeren mit Eis #mampf

Vesper: kl. Windbeutel mit Obsteller (Erdbeeren, Weintrauben, hell u. dunkel, Kiwi, Bananen, Orangen, Äpfel) davon kann es nie genug geben ;-)

Sonst haben wir nichts geplant u. werden es ganz gemütlich angehen lassen. Ich will heute alle Betten abziehen, Papa wollte noch das Farrad unserer Tochter anschauen.

Einen Entspannten Sonntag gewünscht auch wenn es Regnet. :-P

LG die Lotte mit Family :-D

Beitrag von wunschmama83 11.04.10 - 06:29 Uhr

Guten morgen Caddy,
guten morgen Mädels!

#koch selbstgemachte Pizza oder überbackene Hackbällchen mit Kartoffelpü #koch

Danke fürs Frühstück #freu Kaffee nehm ich gern.

Die letzten Tage war ich immer schön fleissig am rackern in der Wohnung. Gestern haben wir das Kinderzimmer blau weiß gestreift gestrichen. Was eine langwierige Geschichte #augen Das abkleben dauert ja fast zehnmal so lang wie das streichen ;-)

Nächste Woche werden endlich die Fenster eingebaut und dann kann endlich das Bad gefliest werden. Und vor allem die Küche eingebaut werden wenn der Boden drin ist #freu


Sonst gehts uns allen fast wieder gut, ein wenig Husten wir noch, aber nächste Woche sind wir bestimmt alle wieder fit :-)



Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch alle #freu
Hoffentlich scheint die #sonne #ole


Michi mit milchtrinkendem Louis, schlafendem Elias und schlafendem Papa #verliebt

Beitrag von anika.tomai 11.04.10 - 09:44 Uhr

hallo, wie genau machst du denn die hackbällchen überbacken?? hack kartoffelpü käse und in den ofen??
lg

Beitrag von goldengirl2009 11.04.10 - 06:42 Uhr

Guten Morgen,

danke für den Kaffee,kann ich gut gebrauchen.

Bei uns gibt es heute Schnitzel,Gemüse,Soße und meine beiden wollen Reis dazu, na ja warum nicht.

Mein Mann ist um kurz nach 6 aus dem Haus zur Arbeit, unsere große hat bei einer Freundin geschlafen und kommt nachher nach Hause, die kleine sitzt auf ihrer Decke und ich bin seit 3 Uhr wach und sitze am Laptop und mach nebenher Büroarbeit.

Geplant ist heute nichts weiter, ich werde sehen wie nachher das Wetter ist ob wir dann noch raus gehen.


Gruß

Beitrag von aida22 11.04.10 - 07:08 Uhr

Guten Morgen!

#gaehn seit 3 Uhr wach #schock
bist du freiwillig so eine Nachteule?

Mh, Reis passt gut zu Schnitzel (natur) mit Soße! So ist der Reis wenigstens nicht tocken ;-)

Schönen Sonntag
aida

Beitrag von goldengirl2009 11.04.10 - 07:58 Uhr

*lach* Nee, sonst steh ich meist um 5 Uhr auf und nutze die Zeit wenn alle noch schlafen ganz alleine für mich.

Keine Ahnung warum ich nicht mehr schlafen konnte, dafür werde ich dann sicher um 20 Uhr im Bett liegen.

Gruß

Beitrag von puschel80 11.04.10 - 06:56 Uhr

*Senner-Filet mit Rosmarinkartoffeln* #mampf

Guten Morgen,

schnapp mir mal nen Kaffee #tasse#danke

Nacht war ganz ok, ausser das Dominik schon um 05.43 wach geworden ist #gaehn aber gut das bin ich mittlerweile gewohnt;-)
Mein Mann hat heut bei Schwiemu geschlafen, da er gestern auf ner Geburtstagsfeier war - das Geschnarche muss ich mir nicht antun;-):-p

Heute ist bei uns Verkaufsoffen, möchte eigentlich rein gucken, aber es sieht nach Regen aus #schmoll - naja mal gucken möchte soooo gern auf den ersten Kirta gehen#schein ausser mein Mann hat nen dicken Kopf #augen

Lg Katja mit Croissont-essenden Dominik, auswärtsschlafenden Mann und Baby-Wurm inside 15.SSW#verliebt

Beitrag von aida22 11.04.10 - 07:12 Uhr

Schönen guten Morgen!

na da mache ich heute auch mal mit.
Nachdem wir ja unseren großen Fleischvorrat - den ich uns gestern vom Wochenmarkt besorgt habe #schein etwas dezimieren muss gibt es heute:

Hühnerfilet (Geschnetzeltes) in Currysauce mit Ananas und Granatapfel und dazu Reis.
Als Dessert -Tiramisu #mampf Mh, ich liebe Tiramisu, auch während meiner Schwangerschaft. Aber natürlich nur mit #ei von den paar Haus- und Hofhühnern einer Bekannten ;-)

Wetter ist heute leider bescheiden. Regnet zwar noch nicht, wird aber kommen, sodass es heute ein eher gemütlicher Sonntag wird.

Schönen Sonntag
aida

Beitrag von beatrix71 11.04.10 - 07:52 Uhr

guten morgen,

spagetthi mit bolognese

ist zwar kein typisches sonntagsessen, aber ich hab bock drauf :-). und wir haben noch passierte tomaten vom garten bekommen, die oma hatte noch welche eingefroren.

nacht war super, aber zu kurz, ich musste ja unbedingt stefan raab schaun, wir sind seit 6:45 uhr wach.
wetter lässt zu wünschen übrig, es soll heute regnen. wir wollen aber dann noch in die gärtnerei ( die hat sonntags immer offen ) und noch einen apfelbeere-strauch kaufen. die sind soooo gesund, und wir haben schon einen, aber der ist uns zu wenig. wir wollen gaaanz viel marmelade machen und natürlich sollen dann auch noch welche zum essen übrig bleiben. gestern haben wir eine staude weiße ribisel gekauft und gleich eingesetzt. die hab ich als kind gern gegessen.

so, das wars von uns. wünsch euch noch einen schönen sonntag.

lg beatrix mit frühstückendem mann, und sarah die mit dem bücherständer spielt #verliebt

Beitrag von samy009 11.04.10 - 08:14 Uhr

Guten Morgen


#koch Kotelett mit Salzkartoffeln und Gemüse #koch



#danke für das Frühstück. Die Nacht war bis 4.15 Uhr gut dananch hat #katze wieder gekratzt bin dann raus und hab sie mit ihrem Bruder ins Wohnzi und Türe zugemacht.(ich weiß nicht die feine art). Um 6.15 Uhr hab ich sie wieder rausgelassen und danach war ruhe. Jessica hat mich dann um 7.45 Uhr geweckt. Heute morgen steht HH an (bin gestern nicht wrklich dazu gekommen) und heute nachmittag geht es zu den schwiegereltern.




LG Sandra mit noch schlafendem Mann und TV guckender Jessica

Beitrag von sandra275 11.04.10 - 08:22 Uhr

Halli Hallo!

Also bei uns gibt´s heute mittag Hackfleisch im Blätterteig und einen bunten Salat dazu. Voll lecker und ganz schnell gemacht.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Grüße Sandra

Beitrag von muffy83 11.04.10 - 08:23 Uhr

Guten Morgen,

ich schnapp mit mal eine grosse Tasse Milchkaffee.

Frikadellen, Kartoffelbrei, Rahmsoße und Gemüse#mampf

Die Nacht war so ganz gut, Krümel hat auch gut geschalfen nur für mich war sie nicht so gut. Hab Zahnschmerzen *aua* und ich hab doch Angst vorm Zahnarzt#zitter hab schon viel schlechte erfahrungen gemacht#zitter
Aber wenn es morgen nicht besser wird muss ich auf jeden Fall gehen#zitter

Heut steht nicht viel an ausser ein bisschen Haushalt und wäsche und dann schööööön Couching und dann in die heiße Badewanne#huepf

Wünsch euch einen schönen Sonntag


Vg

Beitrag von maika13 11.04.10 - 09:29 Uhr

Morgen!

Ist noch Kaffee da? #danke.

#koch Heute gibt es Wammer mit Knödel und Salat #koch.

Hab heute total Kopfweh - das kann ja ein toller Tag werden!

Bei uns ist richtiges Aprilwetter! Es regnet - dann scheint wieder kurz die Sonne - es hat heute sogar schon geschneit #schock.

Mal schauen, was wir da heute machen können!?

Schönen Sonntag!

LG
Maika

Beitrag von katze23 11.04.10 - 09:37 Uhr

guten morgen!

wir sind heute zu einer konfirmation eingeladen und somit bleibt die küche hier kalt.

schönen sonntag, steffi mit mann#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von bibi22 11.04.10 - 10:29 Uhr

hi!

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Bei uns gibts heute "Heißen Stein" Mittags mit

Haloumi
Hühnergewürfelten
Shrimps
Mini-Grillwürstel (für meine Große)

dazu Knovibaguette, gem. Salat und Kräutersauce.

Hab noch meine Eltern dazu eingeladen, weil genug ist ja da :-)

lg bibi mit grad sehr aktiven zwergi im Bauch #verliebt

Beitrag von similia.similibus 11.04.10 - 11:05 Uhr

Bei uns gibt es heute Steaks mit Bohnen und Kartoffeln! #koch

Beitrag von dominiksmami 11.04.10 - 11:06 Uhr

Huhu,

wir grillen mit Freunden.

Fleisch hab ich schon eingelegt: Bauchspeck, Nackensteak, Hähnchenfilet und Hähnchenflügel.

Gleich mache ich die Kräuterbutter und die Gemüsespieße.

Meine Freundin bringt noch einen bunten Salat mit.

Dazu gibts Baguette und verschiedene Soßen.

lg

Andrea

Beitrag von dominiksmami 11.04.10 - 11:06 Uhr

ach ja...Würstchen gibts auch noch

Beitrag von guglhupf22 11.04.10 - 11:09 Uhr

Mahlzeit schon fast...
Hallo Mädls..

Bin spät dran heute, waren schon auf der baustelle (wo sonst...#rofl) und sind jetzt gerade heimgekommen.
Heute mittag gibs nur schnell Reste von gestern (Gemüsepfanne), heute abend gibts dann das lieblingsessen meines mannes:
Tiroler Knödel mit Gulasch-Sauce und Salat #koch

Heute nachmittag machen wir mal baustellenfrei (hoffen wir zumindest, dass ich meinen Mann mal heim bekomme) und wir wollen einfach einen gemütlichen Spielnachmittag machen, denn das Wetter ist eher bescheiden...

Also dann schönen Sonntag
Karin mit Anhang (verteilt auf Baustelle, Wohnzimmer und Bauchi... #hicks)

Beitrag von christinapuchinger 11.04.10 - 11:56 Uhr

Guten Tag !!!

Unsere NAcht war gar nicht gut . Manuel war nur am weinen wegen seiner Mittelohrentzündung, folgedessen hab ich auch kaum schlaf bekommen. Hoffe er ist bald wieder fitt.
Bei uns ist schlechtes Wetter, deshlab hab ich angefangen mit den Schränken aussortieren, denn wir ziehen bald einen Stock höcher und dann kann ich mir die arbeit erleichtern wenn ich jetzt schon anfange mit dem sortieren.

Zum Essen gab es gerade Katoffel-Lauch -Hackeintopf ( heut leider mal mit Fixpäckchen)


gruß Christina mit halb kranker familie

Beitrag von sugarcookies...wifey 11.04.10 - 11:58 Uhr

heut gibt es ...
spiralnudeln mit selbstgemachte tomaten sosse mit lecker bohnensalat ist mein kleiner man total gerne (9monate alt lol)...

lg jen

Beitrag von snowwhite1974 11.04.10 - 12:12 Uhr

Hallo,l

ich mjache gerade: Putengrillpfanne mit Möhren-Erbsen-Gemüse und REis.

Gruß snowwhite

Beitrag von heffi19 11.04.10 - 14:34 Uhr

Bei uns gibt es heute Lasagne für meinen Mann und Blattspinat-Lasagne für mich ;)

Beitrag von steffi81argo 11.04.10 - 15:30 Uhr

Hallo,

bei uns gibts heut abend

#koch Hähnchenschenkel mit Pommes #koch

LG
Steffi mit nölender Hannah u. Papa

  • 1
  • 2