Hallo liebe Aprilis aus dem Jahr 2008....wie geht es denn so?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kleinefische 11.04.10 - 08:53 Uhr

Hallo,

na wie geht es euren kleinen Aprilis vom Jahr 2008?
Sind eure schon sauber oder was machen Sie denn so?
Unser versucht gerade sauber zu werden, aber wie genau das man macht, weiß ich auch nicht.
Läuft hin und wieder ohne Windeln und holt dann sein Töpfchen...na mal sehen ob das bald mal klappt...

Und was schenkt ihr euren so zum Geburtstag?

Wir haben dieses Jahr noch keine Idee.....

Würde mich freuen, von euch wieder zu hören..

Gruß
Claudia & Connor

:-p

Beitrag von olle-deern 11.04.10 - 11:34 Uhr

Hallo,
wir sind zwar März 2008, aber ich schreibe Dir trotzdem mal! :-)
Unsere Kleine quatscht uns täglich rund um dir Uhr die Ohren voll! Das ist wirklich süß, aber auch ein Segen wenn sie mal fünf Minuten nix zu sagen hat.... Ansonsten ist sie im Moment recht bockig, egal was man von ihr möchte, alles wird erstmal mit einem NEIN kommentiert. Aber das soll ja wichtig sein für die Entwicklung also versuche ich das locker zu sehen.
Was die Toilette angeht macht sie leider noch so gar keine anstalten. Wir haben ihr extra so einen Sitz gekauft mit dem sie selber raufklettern könnte, aber das lehnt sie bisher alles ab. Na gut, sie wird schon kommen wenn es soweit ist.
Liebe Grüße
o-d

Beitrag von lieschen84 11.04.10 - 13:42 Uhr

Huhu,
Ben wird am 28.04. zwei Jahre (wahnsinn wie die Zeit vergeht). Er geht ab und zu aufs Töpfchen aber ich mache mir da keinen Stress. Werde ihn im Sommer viel ohne Windeln laufen lassen. Er spricht sehr gut und viel. Zum Geburtstag bekommt er ein Laufrad und eine Schaukel mit Rutsche, bin ja mal gespannt was er sagt :-)
Viele Grüße
Lieschen mit Ben und #ei 6. SSW

Beitrag von steinadler75 11.04.10 - 14:42 Uhr

Hallo zusammen,
hi hi mein Henry wird auch am 28.04. zwei Jahre.
Sauber werden mach ich mir kein Streß wär auch noch sehr früh finde ich, bei meiner Elena hatte ich mit 2,5 Jahren angefangen und innerhalb von 3 Wochen war sie dann sauber. Henry geht auch ab und zu auf Klo aber mehr um mal ein Stück Klopapier hinein zu werfen und mir zu sagen Mama kein Pipi kein Kaka #rofl. Werde ihm im Sommer auch viel ohne Pampers rum laufen lassen ;-).
Zum Geburtstag hat er schon vorgezogen den Sandkasten von Aldi Süd von Oma und Opa aus Berlin bekommen ;-)
Von meinen Eltern bekommt er ein Laufrad von Puky und wir schenken ihm das Patsch Patsch Rocket von den kleinen Einsteins. Er ist immer total davon begeistert aus Elenas Comicheften.
LG
Annika #sonne

Beitrag von annikiga 11.04.10 - 15:27 Uhr

Hallo zusammen!

Unsere Maja hat am 17.04. ihren 2. Geburtstag #huepf.

Mit dem sauber werden klappt es bei uns schon ganz gut. Tagsüber ist sie trocken und nachts hat sie halt noch ne Windel an (die frühs aber auch meistens noch trocken ist).

Seit einem halben Jahr geht sie schon in die Kita (bis 12.00 Uhr) und es gefällt ihr dort sehr gut.

Letzte Woche hatten wir die U7, da war auch alles in Ordnung.

Zum Geburtstag bekommt sie von uns ein Rody Hüpfpferd und ein paar Kleinigkeiten. Was sie von der Verwandtschaft bekommt, weiss ich nicht. Da lassen wir uns nächste Woche überraschen. Ich freu mich schon total auf die Geburtstagsfeier.
Ich will ihr dieses Jahr so einen Schmetterlingskuchen backen (der sieht wirklich toll aus). Hoffentlich krieg ich den hin....#schwitz

LG Annika&Maja