Welche Matratze ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lunait 11.04.10 - 09:06 Uhr

Guten Morgen,

brauche dringend eure Hilfe !
Wir sind dabei, das KiZi für unsere Kleine einzurichten, kaufen etc...

Nun zu meiner Frage: Welche Matratze empfiehlt ihr mir zum einen für den Stubenwagen und zum anderen für das Bettchen ? Auf was muss ich beim Kauf achten ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten !

lunait

Beitrag von getmohr 11.04.10 - 09:57 Uhr

hallo,

also die Matratze sollte nicht allzu dick sein, gleaube max 6cm und eher hart als weich. Außerdem wird derzeit Schaumkern empfohlen.
Wir haben letze Woche die Schaumkernmatratze von REAL gekauft, die war dort im Angebot.

Beitrag von stille.traene 11.04.10 - 10:47 Uhr

Ich habe die Maximilian von Alvi für das Kinderbett bestellt. Es geht sicherlich auch günstiger, aber da wir ein großes Bett (70x140) haben, geh ich davon aus, dass die Matratze so lange hält bis der Kleine da rausgewachsen ist. Die Maximilian hat eine etwas weichere Baby-Seite und eine härtere Kleinkind-Seite, zudem hat die alles was eine Kindermatratze haben sollte...trittsicheren Rand usw. Aber wie gesagt sie hat auch nen stolzen Preis.

Beitrag von lunait 11.04.10 - 12:20 Uhr

#danke