Welche Schuhgrößße haben eure Zwerge

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ferkel.puuh 11.04.10 - 09:09 Uhr

Hallo...

Mich würde mal Interessieren welche Schuhgröße eure Zwerge haben.
Ich war gestern Schuhe kaufen für meinen Sohn (7Monate).
Er hat jetzt schon gr.20 #schwitz

Was wird wohl für einen Schuhgröße tragen wenn er läuft?
Er konnte nach der Geburt auch nie die Neugeborenen Söckchen tragen. :-(

LG
Jessica mit Simon (31.8.09)

Beitrag von schwilis1 11.04.10 - 09:13 Uhr

unser ist auch mit großen füßen auf die welt kommen. neugeborenen socken gingen da auch nicht (abe er war auch lang:) )
ich weiss gar nicht welche schuhgroße er jetzt hat... er trägt aber krabbelpuschen von 0-6monaten obwohl ich die langsam klein finde :) muss mal die nächste größe probieren. (elias ist 5 monate=

Beitrag von 04.06-mama 11.04.10 - 09:33 Uhr

Hallo,

unser Kleiner ist jetzt 11 Monate und hat vor Kurzem die ersten richtigen Schuhe (Superfit Lauflerner) bekommen. Es sind welche in der Größe 20 und da hat er aber noch ausreichend Platz.

Aber man kann bei Schuhen, wie auch bei Kleidung, nicht von einem auf den anderen schliessen. Da gibts so große Unterschiede, z.B. Adidas und Puma schneiden extrem klein, Superfit hingegen sind "ganz normal".

Lg 04.06-mama

PS: Beim Fotoshooting zu Weihnachten hat Simon Adidas in Gr. 20 getragen (war noch von seiner Schwester da) und da war er 7 Monate alt!

Beitrag von sally87 11.04.10 - 10:05 Uhr

Hallo,
mein kleiner trug mit 7 Monaten Schuhgröße 21.Mit 12 Monaten war er dann schon bei Schuhgröße 23.Wir haben aber auch beide große Füße (Papa=50,Ich=41-42).Unsere Tochter hat auch sehr große Füße.

Lg
sally87

Beitrag von d4rk_elf 11.04.10 - 10:11 Uhr

Hi,

Tamina hat letzte Woche ihre ersten richtigen Schuhe bekommen ( sie ist jetzt 11 Monate alt) und hat erst Schuhgrösse 18. Wenn ich das hier so lesehat sie ja wirklich extrem kleine Füsse für ihr Alter.

LG
d4rk_elf

Beitrag von kathrincat 11.04.10 - 10:14 Uhr

mit 7 mon brauchst du doch keine schuhe, vielleicht so weiche babyschuhe, aber richtige kauft man erst wenn sie richtig laufen können.

Beitrag von maikemet 11.04.10 - 13:47 Uhr

Huhu
haben josie letzte woche elefanten schuhe gekauft . Josie hat jetzt mit 9 Monaten Größe 20

LG

Beitrag von brynlie 11.04.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

unsere sind fast genau ein Jahr älter als Deiner. Bei Krabbelpuschen sind wir mit etwa 21 eingestiegen, die ersten festen Schuhe, die sie mit 15 Monaten gebraucht haben, lauteten auf 23. Die haben jetzt zum Glück auch den Winter über ausgereicht, weil sie nicht mehr so rasant gewachsen sind.

Meine Erfahrung mit unseren Kindern ist generell von Wachstumsschüben bestimmt. Die ältere Tochter hat einmal innerhalb von 6 Wochen 1 1/2 Schuhgrößen zugelegt!#schock Nachweislich. Ich mache nämlich regelmäßig Kartonschablonen von den Füßen.

Von daher könnte Dein Kleiner jetzt mal einige Zeit bei 20 bleiben - oder auch nicht.:-p

LG,
brynlie