Könnt ihr mir einen FA in Hannover empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alexandraundtom 11.04.10 - 09:13 Uhr

Guten Morgen Mädels,

letzte Woche war ich ein paar Tage im KH wegen Nierensteinen, nun soll laut KH-Brief die Niere regelmäßig überwacht werden.

Ich sollte mich letzte Woche bei meinem FA vorstellen, und er sagt "ach, das hat nichts zu sagen, das Krankenhaus mußte wohl Betten belegen", und zur Krönung hat er dann noch im Mutterpass das 1. Screening ausgefüllt, OHNE mir das zu sagen, hab ich erst gesehen als ich zu Hause noch einmal reingeguckt habe... Ich dachte, er macht einen normalen US weil ich ja auch grad 1 Tag vorher aus dem KH entlassen wurde.

Fühle mich da ehrlich gesagt ein bißchen verar*** und irgendwie auch nicht ernst genommen...

Gibts hier Mädels, die mir einen FA in Hannover empfehlen können?!

Danke für eure Antworten.
Grüße Alex

Beitrag von franzbob79 11.04.10 - 10:24 Uhr

Hallo,
ich war damals bei Dr.Kistenbrügge,Per.
Der hat eine Praxis mit seiner Mutter und seinem Vater in der List!Steht auch im Telefonbuch.
Der war immer sehr nett und verständnisvoll.:-)

Beitrag von terrorevil 11.04.10 - 12:56 Uhr

Ich mag meinen ja :) Der hat mich durch alle Schwangerschaften beglietet und auch durch sämtliche Schwierigkeiten. Er nimmt sich IMMER Zeit jede noch so kleine oder blöde Frage zu beantworten und erklärt Dir alles ganz genau und sagt auch immer: Wenn sie bedenken haben, kommen sie her und lassen sie gucken damit sie beruhigt sind. Also ich finde ihn wirklich super und würde ihn immer wieder empfehlen. Du bekommst auch alle Vorsorge Untersuchungen bei ihm die Zusatzleistungen sind, sowie 3D Ultraschall und sowas!

Er heisst: Dr. Greven und ist in der Pfarrstrasse 47 in Ricklingen ansässig!

Alles liebe Mel

Beitrag von schnuffelengel 11.04.10 - 13:33 Uhr

Hallöchen,

Mensch, dass ist ja wirklich unglaublich.
Also bei meiner ersten Schwangerwschaft war ich bei Frau Dr. Toboll Jacob ist in Groß Buchholz.
Dort sind drei Frauenärztinnen in einer Praxis aber Frau Dr. Toboll-JAcob kann ich echt empfehlen.

Super nett noch relativ jung, denke so mitte/ende 30 und sehr verständnissvoll. Dort kann man auch einen Rohling mitbringen, dann nehmen sie dir den Ultraschall auf und man kann ihn sich zu Hause ganz oft ansehen.
Ach und Hebammen gibt es auch in der Praxis, aber ich hatte damals schon eine.

Nun wohnen wir auf dem Lande Hannovers und ich habe mir einen neuen gesucht, da mir der Weg doch etwas weit ist. HAtte zum Schluss viele Komplikationen und war fast zweimal die Woche in der Praxis und man weiss ja nicht wie es diesmal wird.

Also viel Glück bei der Auswahl

Lg Schnuffelenegel