Namensfrage Mädchen, die 1000. :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von winnie-81 11.04.10 - 09:59 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben!

Möchte mich mal in die Namenssuche einreihen. Suchen noch einen Mädchennamen, soll recht einfach sein und haben auch kein Problem mit einem Top Ten Namen.
In der engeren Wahl sind Lena, Lina und Alina. Jetzt sind wir auch auf Alena gestoßen (den Namen kannte ich bislang nicht, finde aber er klingt schön)....was meint Ihr?...ich weiß, sind fast alle gleich, können uns aber nicht entscheiden :-)
Schönen Sonntag Euch allen!

Beitrag von getmohr 11.04.10 - 10:05 Uhr

finde die Namen alle schön, mag auch gerne einfache Namen. Mir gefällt auch Alisa sehr gut, vielleicht ist das ja auch was für euch?
Ist euer Nachname denn eher lang oder kurz?
Mein Favourit von euren Namen wäre Alina, weils schlicht ist und doch etwas moderna als Lina.

Beitrag von winnie-81 11.04.10 - 10:18 Uhr

Danke schon mal für die Hilfe :-) Unser Nachname ist kurz und hart, also es muss auf jeden Fall ein weich klingender Vorname her....da sich unser Kleines noch nicht gezeigt hat ist noch alles offen, ein Junge soll wahrscheinlich Jonas heißen

Lg

Beitrag von emmelotte 11.04.10 - 10:06 Uhr

Ich finde Lina am schönsten, dann Alena. Alina ist auch ok, Lena auch, aber für meinen Geschmack schon etwas zu langweilig.

Beitrag von 28kathie 11.04.10 - 11:05 Uhr

Guten Morgen!

Also ich finde alle Namen schön, standen bei uns auch auf der Liste :-)
Bei uns wird es nun eine kleine Lina #verliebt und wenns ein Junge geworden wäre, hätten wir ihn auch Jonas genannt ;-)

LG Kathie 27. SSW

Beitrag von bienja 11.04.10 - 11:08 Uhr

wäre bei denen nur für

Lina

alle anderen gefallen mir nicht....

lg

Beitrag von schwesterf.76 11.04.10 - 12:14 Uhr

Ich finde Milena sehr schön, aber wir bekommen einen Sohn...

LG Franzi

Beitrag von hannah.25 11.04.10 - 12:15 Uhr

hey,

also eure auswahl find ich ingesamt schon echt schön. gefallen mir alle gut.

lena - ist für mich der schönste name unter eurer auswahl #verliebt

lina - kommt nah an lena ran, find ich aber zu nem kleinen kind passend, zu ner erwachsenen frau eher nicht

alina - ist auch schön, klingt etwas erwachsener

alena - ist auch schön, aber ich mag lena mehr


sonst würd ich euch noch vorschlagen:

hannah (;-)), sarah, amelie, neele, emma, emilia, lisa

schön find ich übrigens, dass ihr nen einfachen namen wollt. ich mag die auch mehr.

viel erfolg bei der suche! und einen schönen sonntag.

liebe grüße
hannah

Beitrag von selly83 11.04.10 - 12:42 Uhr

Hallo,
mir gefällt eure Auswahl auch sehr gut!
Aber der schönste von allen ist netürlich
#herzlichLENA#herzlich
Wir bekommen auch eine Lena#verliebt
*LG*

Beitrag von lysann 11.04.10 - 13:25 Uhr

Hallo,

eigentlich alles sehr schöne Namen, aber leider eben sooo häufig. Ich bin kein Freund davon, einem Kind - oder meinem Kind einen Namen zu geben, den schon alle haben.
Aber ist ja Geschmackssache. Wenn es einer der Namen sein sollte, dann wäre ich für LINA.

LG, Lysann

Beitrag von diejulimaus 11.04.10 - 13:38 Uhr

Mir persönlich sind diese Namen viel zu häufig, aber von deiner Auswahl gefällt mir definitiv Lina am besten.