Wann im Krankenhaus vorstellen wegen Termin für WKS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von handy12345 11.04.10 - 10:05 Uhr

Hi,

Ich habe mich wieder für einen Kaiserschnitt entschieden (Ich wäre euch dankbar wenn ihr eure Meinungen dazu für euch behalten könntet ;-)).
Normaler Weise ist es ja so, wenn man einen geplanten Kaiserschnitt bekommt, das man den schon 10-14 Tage eher macht, wenn denn alles in Ordnung ist.
Man könnte ihn also bei mir schon in 8 Wochen machen, wenn alles ok ist #huepf.
Ich wollte nächste WOche mal im Krankenhaus anrufen und einen Termin machen.

Oder meint ihr es ist noch zu früh?

LG

Beitrag von mutti079 11.04.10 - 10:08 Uhr

Hallo

Zu früh ist das bestimmt nicht.
Ich hab noch 11 Wochen und will mich auch dem nächst anmelden.
Damit alles geplannt ist. Ich will später in der Klinik anrufen und fragen ob Ich mich heute anmelden kann.
Siehe ein Beitrag unter dir,


Grüssle

Beitrag von sandra091285 11.04.10 - 10:10 Uhr

Hallo!

Wir hatten unseren Termin bei der Anmeldung zur Geburt gleich fest gemacht. Der Termin zur Geburtsanmeldung war 6 Wochen vor dem ET, der WKS-Termin wurde dann auf 14 Tage vor ET festgelegt. Es kam zwar am Ende alles anders, aber so läuft es hier bei uns ab.

Also würde ich auf jeden Fall schon mal im Krankenhaus deiner Wahl anrufen und den Termin zur Geburtsanmeldung machen.!


LG,Sandra + Leah *29-03-2009

Beitrag von lilian_h 11.04.10 - 12:18 Uhr

Hallo!

Ich habe schon bei der FD mit dem Arzt kurz darüber gesprochen und er meinte ich soll in der 34.SSW kommen.
Da wird dann nochmal US gemacht und der Termin festgelegt.
Termin dafür habe ich letzte Woche gemacht!

LG
lilian