Wo entspannten Urlaub mit Hund??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von meerli2010 11.04.10 - 10:37 Uhr

Hallo

Ich weiß, wir sind spät dran. Aber die Umstände bei uns waren nicht so einfach. Wie auch immer, wir würden gerne in den Sommerferien in Urlaub fahren. Am liebsten ans Meer.
Da wir 2 Hunde haben, ist es sehr schwer, was geeignetes zu finden. Denn ich möchte die Hunde nicht den ganzen Tag an der Leine führen müssen. Das sind sie nicht gewohnt und sie sollen auch was vom Urlaub haben.
Kennt jemand vielleicht einen schönen Urlaubsort am Meer, wo Hunde erlaubt sind und nicht nur geduldet??

Für Tips bin ich sehr dankbar,
LG
meerli

Beitrag von nicole1508 11.04.10 - 12:01 Uhr

Hallo Meerli
Also wir waren jetzt über Ostern das 3.Mal in Nieuwpoort,Belgische Küste,dort tummeln sich Hundeliebhaber weil es einfach wunderschön ist,für Hunde gibt es einen Strandabschnitt wo sie auch ins Meer und an den Strand dürfen,wir waren bis jetzt immer begeistert und es sind wunderschöne einsame Dünen drumherum wo man den Hund laufen lassen kann,wir haben auch bisher immer das gleiche Hotel weil es einfach super tierfreundlich ist,
Also kurz gesagt ich kann dir die Küste im ganzen nur empfehlen
lg Nicole

Beitrag von meerli2010 11.04.10 - 12:57 Uhr

Hallo

Habe schon ein bißchen geschaut. Das meiste ist schon ausgebucht in der Zeit. Werde aber noch weiter dort gucken.
Danke für deine Hilfe.
Meerli

Beitrag von heimchen82 11.04.10 - 13:23 Uhr

Ich kann Dir noch De Panne empfehlen, ist ein paar Orte weiter an der belgischen Nordsee :-)
Allerdings ist das Leben dort nicht ganz billig!

LG

Beitrag von nicole1508 11.04.10 - 21:46 Uhr

Es kommt drauf an wo sie bucht,
De Panne und Blankenberge oder Knokke Heist das sind schon die Gegenden die teuer sind,aber dort wo wir immer hinfahren ist es tragbar...

Beitrag von summerangel 11.04.10 - 22:41 Uhr

schau doch mal hier: www.kastanienhof.de
#sonne

Beitrag von hellokitty87 11.04.10 - 12:37 Uhr

Hallo meerli,

wir waren mit unserem Hund vor 2 Jahren mal in Göhren auf der Ostseeinsel Rügen. Da Göhren direkt an der Spitze der Insel liegt gibt es einen Nordstrand (Touristikstand) mit versch. Strandabschnitten (FKK-, Textil- und Hundestrand) und einen Südstrand. Der Südstrand ist ein naturbelassener Strand. Dort kann man die Hunde ohne Einschränkungen frei laufen lassen.
Da es ein Kurort ist gibts dort eine Bimmelbahn, die man Kurkarte frei nutzen darf. Unser Hund durfte auch immer mitfahren.
Es gibt dort auch Wald, wo man schöne Spaziergänge machen kann. Wenn man die spitze beklettert hat man einen tollen Ausblick auf die Strände.
Die Ferienwohnungen (fast überall Hunde erlaubt) sind jedoch in der Hauptsaison relativ teuer. Es gibt dort aber auch einen Campingplatz "Regenbogen".
Ich habe Göhren und auch die umliegenden Orte als sehr hundefreundlich kennengelernt.
Man kann viele Ausflüge machen und u.a. auch die Berühmte Seebrücke Sellin besuchen.

Gerne kann ich dir auch Fotos schicken!

LG und einen schönen Sonntag

Beitrag von hellokitty87 11.04.10 - 12:39 Uhr

Ich meinte mit Kurkarte darf man die Bimmelbahn frei nutzen:)

Beitrag von meerli2010 11.04.10 - 12:56 Uhr

Hallo

ja, hört sich toll an. Aber wie du schon selber schreibst, ist Rügen in der Hauptsaison zu teuer! Leider.
Und ein Campingplatz ist nicht so mein Ding..
Muss wohl weiter gucken.
Danke trotzdem!!!
meerli

Beitrag von marta100 11.04.10 - 15:06 Uhr

Klarer Fall: Jammerbucht in Dänemark:-D

Da darfst du die Vierbeiner an jeden Strand mitnehmen und der ist sooooo breit und lang, das man auch im Sommer jede Menge Platz hat.

Es gibt auch große Hundewälder, wo sie sogar ohne Leine laufen dürfen!

Wir mieten dort ein Häuschen, bin grad selbst auf der Suche nach dem passenden...... ;-)

Lg,
Dagmar

Beitrag von hier 12.04.10 - 11:33 Uhr

Huhu,

schau mal hier

http://www.ueberallzuhause.de/Ferienwohnung/1061-23730-sierksdorf-l-becker-bucht-ostsee.html

Der Vermieter hat einige Ferienwohnungen und in den meisten sind auch #hund erlaubt (Der Besitzer hat selbst einen;-))

Am besten du rust ihn einfach mal an:-D

Viel Glück und einen schönen Urlaub#sonne

Beitrag von guggi01 06.05.10 - 10:17 Uhr

Hallo Meerli

vielleicht ist dir das noch eine hilfe

http://www.vacando.de/hunde-willkommen

dort kannst du direkt ferienhäuser heraus suche, wo hunde willkommen sind ;)

schöööner urlaub, guggi

Beitrag von meerli2010 06.05.10 - 11:24 Uhr

Wenn es nicht so unglaublich wäre, würde ich noch lachen. Aber inzwischen haben wir den Urlaub in Dänemark gebucht.
Nur leider hat sich am Sonntag mein Mann von mir getrennt, weil er eine andere Frau hat.
Also, das wars...