Hilfe! - softonic Toolbar in Verbindung mit Foxit

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von franziska211 11.04.10 - 10:51 Uhr

Hallo,

Ich habe mir gestern morgen den Pdf-Reader "Foxit" runtergeladen.
Im Zuge dessen, habe ich jetzt in Firefox zwei neue Toolbars, einmal "Foxit" und einmal "softonic", ebenso ist meine Startseite eine andere.
In der Foxit-toolbar befinden sich lediglich Verknüpfungen zu amazon, youtube, cnn etc., die wohl automatisch hinzugefügt wurden.

In der Leiste "Softonic" stehen allerdings so Sachen wie "Spiele" (die öffnen sich sofort, alos kein Download link), dann ist dort sozusagen eine podcastfunktion (Radio) (kann man sofort auf "play" klicken) und "Gratis TV" , abenso "Gadgets", dann Wetteranzeiger und ein E-Mail-benachrichtiger.

Habe ich das " ausversehen" mitgedownloadet ? Ich habe grad ein wenig Angst, dass ich da gewaltig in was reingetappt bin.
Ich habe definitiv nur foxit bei softonic runtergeladen mit der Lizenez"kostenlos".
Unter "Downloads" steht dann eben "softonic38341.exe"

Meine Frage:
Kann es also sein, dass ich mir das was kostenpflichtiges runtergeladen habe, indem ich mir was kostenloses runtergeldaden habe (sorry für dieses Wirrwarr) ?

LG,
franziska

Beitrag von franziska211 11.04.10 - 11:00 Uhr

Ich habe jetzt nochmal etwas nachgeforscht. mankann diese toolbar wirklich einzeln downloaden "kostenlos". Ich habe sie allerdings nicht bewusst runtergeladen,.... sie ist aber da,...

Beitrag von franziska211 11.04.10 - 11:14 Uhr

Okay, ich hätte bei der Installation wohl ein Häkchen rausnehmen müssen.