Wie lange kein Sex vor Punktion bzw. Befruchtung?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von tillilli 11.04.10 - 10:53 Uhr

Hallo zusammen,
habe mal wieder eine frage die gestern vergessen haben in der KiWu zu stellen.
Wie viele Tage vor der Punktion bzw. Befruchtung (findet ja am gleichen Tag statt) dürfen wir kein #sex haben??
Wollen ja nicht noch ein schlechtere SG riskieren als es eh schon ist.
Für Antwort sind wir dankbar.
glg
tillilli

Beitrag von hasi59 11.04.10 - 11:07 Uhr

Also wenn ihr eine ICSI macht, ist es egal. Da braucht man ja höchstens 20 Spermien. ;-)

Also wenn euch danach ist, dann los! Nach der PU kommt vermutlich ne längere Durststrecke. So war es zumindest bei uns!


LG und viel Glück #klee
Hasi

Beitrag von mizz 11.04.10 - 12:24 Uhr

hallo,
also uns wurde gesagt die karenzzeit vor der Pu sollte 4tage sein!
das hieß bei uns kein sex mehr ab dem 10ZT!
ich würde diese karenzzeit einhalten denn das ergebniss sollte doch nachher auch gut sein!!!
viel glück
lg jenny

Beitrag von daisydonnerkeil 11.04.10 - 13:39 Uhr

Hallo,
wir haben eine ICSI gemacht und bei uns galt die Ansage: Ab Auslösen keinen Sex mehr. D.h. die Karrenz war recht kurz.

Letztlich wird das SG nicht schlechter, sondern es sind einfach nur weniger Spermien da. Und das ist bei zumindest bei der ICSI nicht so problematisch.

Lg,
Da.

Beitrag von miniplacebo 11.04.10 - 15:08 Uhr

Moin
es ist nicht wahr, dass das egal ist!!

Wir haben am Freitag unseren Arzt gefragt.

Auch bei einer ICSI sollte man nicht zu lange KEINEN Sex haben.
Stelle es Dir so vor:

Zwar ein großer See, aber mit "alten Fischen" drinne....
oder ein kleiner See, aber mit "guten, viell. nicht so vielen, frischen Fischen" drinne.

Unser Doc hat gesagt, dass auf jeden Fall nicht mehr als 5 Tage karenz eingehalten werden sollte.
Also 4-5 Tage vor PU ist Sex durchaus "notwendig".

Sonst sind zu viel alte Spermien am Start !!

Beitrag von bensu1 11.04.10 - 17:46 Uhr

hallo,

also, ich würde anrufen und nachfragen...

bei meiner ersten icsi wurde uns gesagt, einen tag vor der punktion noch #sex haben, bei der zweiten icsi sollten wir 3 tage karenzieren.
waren aber beide male in derselben klinik.

lg
karin