Fensterfarbe

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von 147741 11.04.10 - 10:57 Uhr

Hallo!

Welche Farbe für Kunststofffenster würdet Ihr nehmen? Weiß, braun oder so ein grau, das man jetzt öfters sieht?

LG

Beitrag von hennes7 11.04.10 - 11:17 Uhr

Hallo,


auf keinen Fall weiß, das haben wir und ich Ärger mich immer darüber. Ich würde braun oder grau wählen, kommt auf die Gestalltung des Hauses an.

Gruß Iris.

Beitrag von emma81 11.04.10 - 12:25 Uhr

Hallo,

die Diskussion haben wir auch dieses Wochenende ( in 2 Wochen fängt der Hausbau an )
Wir machen wahrscheinlich nach außen hin graue Fenster und nach innen sind sie aber weiß. Unser Architekt hat uns das geraten, zur Außenfassade paßt das grau nämlich super, und innen wird der Raum aber durch das weiß nicht zu dunkel. In manchen Zimmern find ich zwar graue Fenster innen auch sehr schön, aber im Kinderzimmer wollte ich es nicht. Deswegen denk ich, daß wir es so machen.

LG Susanne

Beitrag von keksiundbussi04 11.04.10 - 16:14 Uhr


Entweder weiß oder grau!#pro
In braun, sehen sie immer so bekackt aus. Ich habe bisher, noch kein schönes Kunststoff-braun gesehen!


Karin#blume

Beitrag von geli0178 11.04.10 - 17:39 Uhr

Hallo,

das hängt davon ab wie der Rest des Hauses aussieht. Wir haben hellbraune Fenster innen und außen und die Haustür ist außen braun und innen weiß, da von dem Raum alle anderen Innentüren abgehen die weiß sind.
In den meisten Fällen haben die Hersteller zig-Verschiedene Fenterfarben und Modelle. Sinnvoll ist es sich Referenzobjekte in der Umgebung anzuschauen. Das erleichtert die Auswahl in Farbe und Modell.

Viele Grüße

Geli