leicht erkältet...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von crazydolphin 11.04.10 - 11:16 Uhr

hallo,

ich bin leicht erkältet muss ich irgendwas beachten? ich desinfiziere ständig die hände, gib ihr kein küsschen usw.
übrigens das erste mal seit über einen jahr erkältet! in der schwangerschaft nichts und jetzt wo ich meine periode hab auf einmal... weiß nicht ob das im zusammenhang steht #augen

lg

Beitrag von crazydolphin 11.04.10 - 11:19 Uhr

ach so, ich stille! deswegen frag ich ;-)

Beitrag von nashivadespina 11.04.10 - 13:42 Uhr

du hast eine leichte erkältung und desinfizierst deine hände und gibst deinem baby kein küsschen?? #schock

so weit würde ich nicht gehen.. klar du willst dein baby beschützen und hüten..aber soviel ist wirklich nicht nötig.

dadurch dass du stillst hat dein baby ein super gestärkstes immunsystem und womöglich auch noch einen nestchenschutz..so dass es sich unter normaln umständen nicht so leicht anstecken kann.

weiterhin wärs doch auch kein drama wenn dein baby sich miterkälten würde?

es ist wichtig dass es auch mit solchen erregern in kontak kommt, damit es krankheiten besser abfangen kann :-)

wenn dein baby schnupfen bekommen sollte hilft übrigens muttermilch in die nase seeehr gut :-)

gute besserung#blume

Beitrag von crazydolphin 11.04.10 - 19:41 Uhr

#hicks naja will sie halt nicht anstecken :-p

meine oma war aber noch krasser. sie meinte ich müsse mundschutz tragen #rofl

Beitrag von nashivadespina 12.04.10 - 12:43 Uhr

du bist ja süß :D aber das brauchst du echt nicht..damit machst du wirklich alles nur noch schlimmer..wenn du dein kind bei leichten erkältungen oder sowas übertrieben hygienisch berührst usw..kommt es damit auch nicht natürlich in kontakt und der käörper kann so nicht lernen sich zu wären...bei ner schweren grippe könnt ich dich ja vielleicht noch verstehen ;)

deine omi ist noch putziger..#rofl

ich meine ihr meint es ja eigentlich nur gut..aber es bewirkt das gegenteil..

Beitrag von nashivadespina 12.04.10 - 12:48 Uhr

sorry für die rechtschreibfehler...hab zu schnell getippt #hicks

meionte natürlich *wehren* anstatt wären und soo :-D