Spiele für 4. Geburtsta

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von i_eisenhut 11.04.10 - 11:34 Uhr

Was kann man mit Kindern im Alter von Jahren schon spielen?

Blinde Kuh
Reise nach Jerusalem

Bitte um Vorschläge

Beitrag von cahahi 11.04.10 - 11:50 Uhr

Hier findest du bestimmt einiges:

http://www.kindergeburtstag-spiele.de/

Beitrag von muckel1204 11.04.10 - 12:34 Uhr

Unser Großer hatte im März seinen 4.Geburtstag und wir haben folgende Dinge gespielt:

* Topfschlagen
* Eierlauf
* Sackhüpfen
* Autos aufwickeln

Es gibt ein tolles Set bei mytoys, extra für Kindergeburtstage, da war alles schon drin, die Säcke, das Zubehör für den Eierlauf etc. Ich fand es super und finde es gut, da man es immer wieder verwenden kann, gerade bei 2 Kindern nutzt man es doch öfter.
Fürs Autos aufwickeln hab ich kleine Autos, dicke Buntstifte und Schnur gekauft. Jedes Knd hat sich eine Farbe ausgesucht und nun war um die Wette wickeln angesagt, alle durften die Sifte und Autos behalten, also war der Preis auch gleich inklusive ;-)

LG Carina