schon einen Monat her...

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von rienchen77 11.04.10 - 11:34 Uhr

heute vor einen Monat mussten wir meine beste Freundin gehen lassen... ihr Feind im Kopf hatte gewonnen...

und auf einenmal fühl ich mich heute wieder richtig schlecht... just gerade, also meine Tochter hat ein Bild für Yvonne gemalt und fragt ob sie es auch sehen könnte... klar hab ich gesagt...sie ist doch jetzt bei Gott im Himmel...ach sagt meine Tochter sie kann es eh nicht sehn...ich: doch sie ist doch jetzt ein Engel und guckt von einer Wolke herunter...

und dann fängt meine fünfjährige an zu weinen und sagt, sie hätte Yvonne lieber wieder als Mensch hier unten...

und seitdem kann ich meine Tränen nicht bei mir halten...

ach was für ein mist das alles ist...

Beitrag von hannah.25 11.04.10 - 11:50 Uhr

hey rienchen,

ich kann mich gut an deine postings vor einem monat erinnern :-(
und noch immer geht mir deine geschichte richtig ans herz, wenn ich deine worte lese.

es tut mir unglaublich leid, dass du deine beste freundin verloren hast. und gleichzeitig ist es schön, wenn ich lese, dass deine tochter yvonne auch so sehr vermisst. das zeigt, wie sehr sie deine beste freundin liebt. ich hab echt tränen in den augen. #heul

ich versteh dich auch, dass gerade heute die trauer rausbricht. das ist normal an solchen gedenktagen. und das wird auch immer wieder kommen. ist ganz normal, wenn man trauert.
aber es wird auch wieder tage geben, da denkst du mit einem lachen an yvonne, weil ihr auch wunderschöne zeiten hattet.

ich bin mir sicher, sie sitzt nun da oben, schaut auf euch herunter, passt auf euch auf und spürt genau, wie sehr sie euch fehlt und wie sehr ihr sie liebt.

ich wünsch euch alles, alles liebe und viel kraft #liebdrueck

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen