Wie sehen Eure KiZi aus? Spielbett, welche Holzart?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ernibert 11.04.10 - 11:44 Uhr

Hallo,

Lukas soll zum Geb. ein Spielbett bekommen.
Jetzt ist sein Kleiderschrank weiß mit Ahorn abgesetzt und die Kommode ebenfalls.

Wir sind jetzt am überlegen, ob wir ein weißes Hochbett oder ein Buche Hochbett nehmen.

Buche würde zum Korkfußboden passen. Weiß eben zum Kleiderschrank und Kommode.

Buche ist aber ja härteres Holz und kann mehr ab, als Fichte z.B..

Ich möchte seine Wände in schlichtem hellblau oder hellbgrün tapezieren.

Naja, wir haben ja noch Zeit zum überlegen.

LG ernibert#gruebel

Beitrag von knuddel24688. 11.04.10 - 12:36 Uhr

Hallo!

Ich würde wenn dann weiß nehmen. Finde ich passt überall zu! ;-) Wobei mir ein Hochbett nie ins Hauskommen würde. Der Sohn von Bekannten ist mal aus seinem halbhohen Bett gefallen und hat sich einen Schädelbruch zugezogen! #schock

Unser Kinderzimmer:
http://i41.tinypic.com/4smott.jpg
http://i44.tinypic.com/33y2s1v.jpg
http://i44.tinypic.com/acagaw.jpg
http://i39.tinypic.com/2qdxt76.jpg (ist noch ein Bild vom Schrank als noch nicht renoviert war)

Also ziemlich farbenfroh und wild!:-)

GLG

Beitrag von seahorse 11.04.10 - 12:41 Uhr

Ich würde auch weiß nehmen, haben wir auch und es sieht toll aus.. Im übrigen haben wir beide KiZi in hellblau/grün gestrichen... das sieht sehr schön aus ;)

Beitrag von bamsel 11.04.10 - 14:03 Uhr

Hallo !
Kauf ihm bitte zum 3.Geburtstag noch kein Hochbett!!! Da können ganz schlimme Unfälle passieren. Frühstens zum 5.Geburtstag sind die geeignet. Sonst würde ich weiß nehmen.

Gruss,
bamsel

Beitrag von loonis 11.04.10 - 18:26 Uhr




Wir haben billi bolli Betten....
Die kann man sich auch nach Wunsch gestalten lassen...
Sehr teuer ,aber top ...

Wände haben wir halb hoch in kräftigem grün +orange gestrichen

LG Kerstin