Erfahrung mit Mönchspfeffer (Agnus Castus)??

Hallo Ihr Lieben, da meine zweite ZH seit November zu kurz ist und ich seit März eine neue FÄ habe geht alles seine Bahnen. Erste Blutabnahme am 16.03. und zweite Blutabnahme 7 Tage nach ES (08.04.10). Seit heute SB und abends denke ich habe ich meine Periode.
Besprechung ist leider erst am 28.04. Meine FÄ hat mir bei dem ersten GEspräch schon erzählt, dass sie viel mit Agnus Castus arbeitet und evtl. auch Clomifen für mich in Frage kommen könnte, da muss sie aber noch die Werte abwarten.

Meine Frage ist, wie nimmt man Möpf ein? sind das Tabletten oder Globulis?? und wie ist die normale Darreichungsform.

Werd sie zwar morgen anrufen und fragen, ob ich ab jetzt schon Möpf nehmen darf, aber ich würde mich vorher gerne hier informieren!!!

danke schön und lg

P.S. bei uns hagelt es, schöner April ;-)

1

Hallo!!!

Möpf. ist in Tablettenform erhältlich. Immer eine Tabl. zu selben Tageszeit nehmen!!!!

Nehme sie jetzt im 2. ÜZ

2

soll Möpf den Zyklus regulieren oder??
Merkst du schon eine Verbesserung?

3

Ich merke seit diesem Monat, daß ich seit dem ES keine PMS habe, wie letzten Zyklus!!!
Letzten Zyklus hatte ich ab ES ständig ein ziehen, und enorme Schmerzen am ersten tag der Mens.

Und ich muß sagen, entgegen dem, was im Beipackzettel steht, habe ich mehr Lust auf #sex.

weitere Kommentare laden
8

Hi,
ich habe vor meiner ersten ss mönchpfeffer in tabletten genommen. jeden morgen 1talb.
diesmal habe ich mönchpfeffer in tropfen. da muss man 40tropfen am tag nehmen. ich nehme sie morgens mit saft.
werde sie jetzt noch aufbrauchen und steige dann wieder auf tabletten um, da diese tropfen wiederlich schmecken.
hätte sie mir eh nie gekauft, da ich mit der einnahme von tabl. eh kein problem habe. habe die tropfen aber von meiner schwester bekommen, da sie diese nicht mehr gebraucht hat.
ich denke schon, das du sie jetzt schon nehmen kannst. ich habe auch mitten im zyklus angefangen.
glg andi

wenn du mal ne frage zu clomi hast, kannst mich gerne auch fragen. habe diese einnahme auch schon hinter mir(bei meiner ersten ss)

9

werd dann morgen mit möpf anfangen, falls ich das ok bekomme.
nehme ja auch noch Ovaria comp bis ES und ab ES Bryophyllum (absprache HP und FÄ).

meinst, dass ich möpf mit Ovaria comp kombinieren darf?? möpf reguliert ja den zyklus oder und ovaria comp hilft zur eizellreifung